»Fist of the North Star: Strawberry Flavor« erhält Anime-Umsetzung

Hokuto-no-Ken

Was wäre eine gelungene Anime-Season ohne einen Titel, der viel Raum zum herzhaft lachen bietet? Natürlich würde in einer solchen Season so einiges fehlen, weswegen auch die aktuelle Season, aber auch das Comedy-Genre im Allgemeinen eine große Bankbreite an solchen Titeln bietet.

Nun wurde ein weiterer solcher Anime-Titel bekannt, der ab diesem Herbst zu sehen sein wird. Im vierten Band des Spin-off-Mangas »Fist of the North Star: Strawberry Flavor« von Imōto Yukito und Yushi Kawata wurde bekannt gegeben, dass eine Anime-Umsetzung zu diesem Titel in Planung sei.

Werbung

Wie bereits erwähnt soll der Titel ab Herbst 2015 zu sehen sein, wodurch der Anime so der diesjährigen Herbst-Season zuzuordnen ist. Dabei gab die Ankündigung auf dem vierten Band des Mangas bekannt, dass eine Wiederauferstehung der »Banjou Ginga«-Version von Souther kurz bevorsteht.

Damit ist gemeint, dass der Seiyuu Banjou Ginga, genau wie bei dem ersten »Fist of the North Star«-Anime die Rolle von Souther übernehmen wird. Dies ist dabei so besonders, da die Rolle ebenfalls schon von mehreren anderen Seiyuus gesprochen wurde. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, dem sind vor allem die anderen Anime-Serien von »First of the North Star« zu empfehlen, deren Anfänge schon in den 80er-Jahren liegen.

Für alle, die »Fist of the North Star: Strawberry Flavor« noch nicht kennen:
Als Spinoff-Reihe zum eigentlichen »First of the North Star«-Manga dreht sich dieser Titel um viele Parodien der eigentlichen Reihe. So dreht sich der Spinoff-Manga vor allem um Souther, dessen skurrile Abenteuer in vielen Seiten voller Comedy beschrieben werden. So wird Southers Kampf gegen Kenshiro parodiert, indem er versucht sich mit diesen auf skurrile Weise anzufreunden. Außerdem versucht Souther seine durchaus lustigen Party-Techniken in vielen Teilen des Mangas darzustellen, weswegen die Reihe viele Stellen zum Schmunzeln bietet.

Quellen: ANN

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar