Die japanischen Anime-Quoten im Überblick (KW 24/2015)

onepiece2

Eine weitere Woche ist vergangen und neue Daten sind erschienen. Hier ist der neue Einblick in die japanischen Anime Quoten: Die Top 10 der Kalenderwoche 24 (7. – 14. Juni 2015).

Hierbei fällt wieder einmal auf, dass Dauerbrenner »Sazae-san« es erneut mit einem enormen Vorsprung auf Platz 1 schafft. »Chibi-Maruko Chan« sichert sich diese Woche wieder, wie gewohnt, einen Platz auf dem Treppchen. »Doraemon« ist diese Woche ungewöhnlich weit unten. Diese Woche konnte der Anime nur einen Marktanteil von 8,3% erreichen und ladet somit auf dem 6. Platz. »Pokémon XY« ist diese Woche wieder einmal mit dabei. Dafür hat es »Denpy Kyoshi« nicht erneut in die Top 10 geschafft. Aber auch Animes wie »One Piece« oder »Dragon Ball Kai« sind ein weiteres Mal mit in den Top 10.

Werbung

Eine detailliertere Auswertung gibt es wie immer in der folgenden Tabelle:

TV-Anime-Charts JAPAN KW 24/2015                                   
PlatzierungShow-Titel
Marktanteil
1.Sazae-san13,5
2.Chibi-Maruko Chan9,3
3.Crayon Shin-Chan 9,2
4.One Piece8,9
5.Detektiv Conan8,5
6.Doraemon8,3
7.Dragon Ball Kai6,5
8.Pokémon XY4,8
9.Youkai Watch4,7
10.Go! Princess Precure4,5

Quelle: Video Research

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Die japanischen Anime-Quoten im Überblick (KW 24/2015)"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Yuki
Gast
Yuki

Was ist eigentlich Sazae-san?

Niklas
Gast
Niklas

Also ich helfe immer gerne, aber diese Frage kann man durch eine einfache Suchanfrage auf Google beantworten, da gibt es sogar einen Wikiartikel zu. Hier kannst du klicken, um die Suchergebnisse dazu auf Google zu sehen: http://www.lmdfdg.at/?q=Sazae-san

Yuji
Gast
Yuji

Die Quoten sind aber nicht wirklich repäsentativ. 90% der Animeserien laufen nachts, alle hier genannten Serien laufen im Kinderprogramm am Wochenende, abgesehen von Conan und Sazae-chan welche auch bei den älteren Menschen sehr beliebt sind und dementsprechend im Frühabend Programm laufen