Nach neuem Film und Manga-Serie: »Naruto« erhält drei weitere Novel-Titel

naruto_shippuuden

Das »Naruto«-Franchise von Masashi Kishimoto nähert sich gerade wohl seinem Höhepunkt. So startete vor wenigen Wochen die Mini-Manga-Serie »Naruto Gaiden«. Außerdem wird das Franchise noch einmal einen Film in diesem Jahr erhalten, der sich »Boruto-Naruto the Movie« nennen wird.

Doch neben diesen zwei großen Ereignissen, die wohl das »Naruto«-Franchise endgültig beenden werden, startete ebenfalls eine Novel-Reihe zu vielen Charakteren aus dem Franchise (wir berichteten). Das letzte Novel dieser »Side Story«-Reihe soll in wenigen Wochen in Japan veröffentlicht werden.

Werbung

Kürzlich gab die offizielle Webseite des »J Books Label« vom Publisher Shueisha bekannt, dass drei weitere Novel-Titel zu Kishimotos Franchise in Planung seien. Diese sollen die Namen »Naruto Dojunjō Ninden (Naruto: The Tale of the Utterly Purehearted Shinobi)«, »Itachi Shinden (The True Legend of Itachi)« und »Sasuke Shinden (The True Legend of Sasuke)« tragen.

Der erste dieser drei Novel-Titel soll schon am 04. August 2015 veröffentlicht werden, während »Itachi Shinden« und »Sasuke Shinden« im Herbst folgen sollen. Ob und wann die Titel in Deutschland veröffentlicht werden, ist leider noch unbekannt.

Inhaltlich wird »Naruto Dojunjō Ninden« den Ursprung von Jiraiyas Roman »Icha Icha Paradise« erzählen. Dieser Roman ist der erste Roman der »Icha icha«-Reihe von Jiraiya im »Naruto«-Franchise. Die beiden anderen Novels »Itachi Shinden« und »Sasuke Shinden« drehen sich inhaltlich natürlich um die beiden Uchiha-Brüder. Die Story konzentriert sich auf die Vergangenheit (vor allem von Itachi) und die Zukunft (vor allem von Sasuke) der beiden Brüder.

Die beiden letzteren Novel-Titel über die Uchiha-Brüder werden den Anfang der »Naruto Shinden (Naruto True Legend)« Novel-Reihe machen. Wie lang diese Reihe werden wird, ist derzeit leider noch nicht bekannt.

Quelle: ANN

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Nach neuem Film und Manga-Serie: »Naruto« erhält drei weitere Novel-Titel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Sahne-chan
Gast
Sahne-chan

Wurde es denn überhaupt (schon) bekannt gegeben, dass die vorherigen Novel-Reihen hier in Deutschland erscheinen? und wenn ja, wann? 🙂

Vanessa
Gast
Vanessa

Nein, wurde es nicht. Solltest damit wohl auch eher nicht vor dem 72.Band auf eine Ankündigung hoffen.

Irgendiwe lustig, dass man denkt es würde das Naruto-Franchise endgültig beenden. Endgültig bestimmt nicht, da kann immer noch etwas kommen 🙂