»Fairy Tail«: Manga vs. Anime – Zensur schlägt zu

beitrag-vergleich-ft

Erst kürzlich begann im beliebten »Fairy Tail«-Anime der Tartaros-Arc, auf den viele Fans gewartet haben. Doch was Nicht-Manga-Leser nicht merken konnten war, dass die Anime-Version ziemlich zensiert wurde. So wurde Kleidung geschaffen, wo keine war.

Was haltet ihr von einer solchen Zensur? Ist sie euch egal, oder findet ihr sie unnötig? Immerhin hat auch der Anime sehr viel Fanservice.

Vergleich:
Vergleich 2 FTVergleich 2 FT AnimeFT Anime #04

Vergleich 4 FTVergleich 4 FT Animeextra bild vergleich ft

Vergleich 1 FTVergleich 1 FT Animeextra bild vergleich ft 2

ft natsu vergleichVergleich 3  Animelyssana

Quelle: SankakuComplex

Kommentare

27 Kommentare und Antworten zu "»Fairy Tail«: Manga vs. Anime – Zensur schlägt zu"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Boruto
Gast

Der Grund, weshalb ich Fairy Tail nicht angefangen habe. Ich HASSE Zensur^^
Schade um die Serie, aber sowas stört mich..

Sareno
Gast

Ich finde den Anime gut, so wie er ist. Der Manga ist mir da zu freizügig. Zuviel Nacktheit tut auch nicht gut.

JustaGirl
Gast

Weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich weiblich bin, aber für mich ist der Manga viel zu freizügig und Fanservice gibt es für meinen Geschmack im Anime schon mehr als genug.

Christian
Gast

Ihr nennt es Zensur, ich nenne es Verbesserung. Der Manga bietet in diesem Punkt zu viel Freizügigkeit. Wenn ich eine Serie mit hohem Ecchi/Fanservice-Anteil schauen will, dann schaue ich eine der Unmassen existierenden anderen Serien und nicht Fairy Tail.
Eindeutig also eine Verbesserung!

Sareno
Gast

1+ besser kann man es nicht ausdrücken

Panda
Gast

Also zuviel Freizügigkeit ist auch nicht gut aber bei dieser Szene bin ich dagegen sowas zu zensieren. Denn die werden halt gefoltert und es gehört sich dazu.

Cassandra
Gast

Ich hasse Zensur. Wenn der Mangaka findet, dass hier die die Leute nackt sein müssen, dann sollte das auch so umgesetzt werden. Schliesslich hat das Tartaros wahrscheinlich gemacht, weil sie Erza und die anderen ihren Stolz und Respekt berauben wollten. Wenn man keine Kleidung hat, dann ist man ganz ungeschützt und fühlt sich meistens unwohl. Da ist es doch realistischer, wenn Mashima so etwas einbaut.

Erzasweety
Gast

Geb ich dir voll recht

Richi+Musha
Gast

Zensur ist das schlimmste was es gibt. Der Künstler hat sich schon was dabei gedacht und selbst wenn nicht, wer bin ich, dass ich es wage, die Kreativität und die Werke eines Anderen zu beschneiden.
Hat mir den Anime One Piece auch verdorben.

Panda
Gast

Im One Piece werden im gegnsatz zur Fairy Tail viel Blut gezeigt und die Szene werden selten zensiert. ( Amy Version zählt nicht dazu)

Eikyu
Gast

In Fairy Tail ist die Nacktheit nicht nötig. Ich schaue es wegen der guten Geschichte. Wenn ich Nackheit will kann ich auch einfach einen Hentai schauen. 😉