»Aria« erhält neuen Anime-Film zum 15. Jubiläum [Update]

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption der Manga-Reihe »Aria« von Kozue Amano wurde heute bekannt gegeben, dass das Franchise im kommenden Winter einen neuen Anime-Film zur Feier des 15. Jubiläums erhalten wird.

Rina Satou wird dabei als Athena Glory zu hören sein. Zuvor sprach Tomoko Kawakami diese Rolle. Weitere Details stehen noch aus.

Werbung

Manga erhielt mehrere Anime-Staffeln

»Aria« erhielt bereits mehrere Anime-Umsetzungen, die in den letzten Jahren in Form von TV-Serien und Specials veröffentlicht wurde. Die erste TV-Serie, »Aria the Animation«, besteht aus 13 Episoden und lief im Herbst 2005.

Die zweite TV-Serie, »Aria the Natural«, umfasst 26 Episoden und wurde in der Frühjahr- und Sommer-Season 2006 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Im Winter 2008 folgte mit »Aria the Origination« eine 13-teilige Sequel-Serie. Das neueste Projekt ist das dreiteilige Special »Aria the Avvenire«, das im September 2015 erschien.

Hierzulande ist der Anime bislang nicht erhältlich. Der Manga wurde von 2009 bis 2011 von TOKYOPOP veröffentlicht, ist aber mittlerweile größtenteils vergriffen.

Ankündigung:

Handlung:

Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und das Laub der Bäume färbt sich langsam bunt. Doch selbst der kühler werdende Herbstwind hält Akari nicht davon ab, tagtäglich durch die Wasserstraßen Neo Venezias zu streifen. Als jedoch der Winter über Aqua hereinbricht, müssen sich Akari und ihre beste Freundin Aika warm anziehen. Doch auch jetzt gibt es neue Wunder auf Aqua zu entdecken.

Update: Bei dem neuen Anime-Projekt handelt es sich um einen Film. Zuvor war das Format unbekannt.

© 2002 Kozue Amano, Mag Garden Corporation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
11 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
CulpaE

Hmm, bin ich der einzige, dem die angegebene Handlung nichts über die Handlung aussagt?

Daher die Frage in die Runde: lohnt es sich? Ist es mehr als ein einfacher Slice of Life?

Railgun

Bei Aria handelt sich um den besten Iyashikei der jemals Produziert wurde. Jeder andere Iyashikei der danach kam gibt es auch dank Aria. Sprich TItel wie Girls Last Tour oder Yuru Camp oder Non Non Non Biyori gäbe es vermutlich ohne Aria gar nicht. Im Manga bereich gäbe es noch Yokohama Kaidashi Kikou (Mutter aller Iyashikeis) der auf der Stufe von Aria steht, dieser hat aber leider nur 2 OVAs bekommen.

Also lange rede kurzer Sinn, lohnt sich Aria? Gegen frage magst du Iyashikei Serien? Sprich Ruhige Titel ohne Drama die wirklich zum entspannen sind? Falls ja hast du bisher echt was verpasst, falls nein wird dieser ganz sicher nichts für dich sein^^
Und nein nicht jeder SoL Titel ist ein Iyashikei, an sich sollte ich auch Non Non Biyori gar nicht zu Iyashikei zählen, da dieser doch eher in die Kuuki-kei bzw Nichijokei Kategorie gehört, hat aber doch auch ein paar Iyashikei Einschläge, weshalb ich ihn auch mal genannt hab.

Falls dich das Thema Iyashikei/Kuuki-kei/Nichijokei interessiert kann ich dir das Video »Understanding Disaster, Part 4« von Pause and Select, der Erklärt das ganze u.a. in diesen 20 Minuten echt gut^^

BunnyHunter

Danke für deine erklärung ich dachte immer das würde alles unter SOL laufen die genre begriffe die du beschreibst kannte ich so garnicht 🙂
Ich für meinen fall schaue sehr gerne solche Animes leider gibts da ja eher wenige auf deutsch erst recht was ich sehr schade finde zum entspannen und runterkommen sind solche Animes perfekt 🙂

Railgun

Gerne doch, und nur damit es nun nicht zu Missverständnissen kommt: In der Basis gehören sowohl Kuuki-kei, Nichijokei und auch Iyashikei zum SoL Genre, würde es wohl im gröbsten so sagen es ist wie z.B. beim Fantasy Genre mit High, Low oder Dark Fantasy. Die Titel gehören irgendwo alle ins gleiche Genre und doch kann/muss man Sie noch einmal spezifisch ein Ordnen. Weil keiner würde sagen ein Lord of the Rings ist die gleiche Art Fantasy wie ein Game of Thrones. Genau gleich ist es hier, ein K-ON, Lucky Star oder Azumanga Daioh zählen zu Kuuki-kei & Nichijokei (die beiden gehen oft gemeinsam nach meiner Erfahrung) ein Girls Last Tour, Yokohama Kaidashi Kikou oder eben ein Aria hingegen gehören wie schon gesagt zu den Iyashikei Titeln^^

CulpaE

Kurz und knapp: besten Dank, ich werde wohl mal reinschauen

Adalrich

ich wollte diesen anime letztens illegal gucken aber dann dachte ich mir dass ich erwischt werden könnte und habs gelassen ):

Obi

Heutzutage wird niemand mehr illegal zu gucken erwischt, lol

Italo Beat Boy

Also, wenn man als Anime-Fan vor sowas Angst hat…..

Ich mach das seit über einem Jahrzehnt und hab bisher keine Angst gehabt. OK, die FBI stand schon des öfteren vor meiner Haustüre, aber auch nur, um mit mir Hentais anzugucken.

Jindu

Ich weiß nicht, ob grundsätzlich eine gute Idee ist, jemand zur einer Straftat zu überzeugen bzw Situationen zu relativieren. Egal ob man nun erwischt wird oder nicht. Heut zu tage kann man sich über das freie Angebot der Animes echt nicht beschweren!

Italo Beat Boy

Wenn man mehr Serien lizenzieren würde, wäre das sicher auch kein Problem. Nur leider weiß die deutsche Anime-Szene heutzutage überhaupt nicht, wie diese Anime-Szene überhaupt erst entstanden ist. Ohne Fansubs wären wir sicher heute nicht hier, geschweige denn gäbe es bedeutend weniger Animes bei uns, aber diese Tatsache wurde entweder schon vergessen oder man ignoriert sie schlicht und ergreifend. Für mich ein Unding.

Mkay

Das ändert nichts daran, dass man diese illegale Quellen inzwischen noch unterstützen sollte bei dem Angebot, welches wir inzwischen haben.
»Aber es wird nicht alles lizenziert, da muss ich Fansubs nutzen«:
man muss auch mal lernen zu verzichten und nicht immer den Drang haben alles konsumieren zu müssen.