Obwohl die Serie »Mirai Nikki« erst vor weniger als zwei Monaten auf ProSieben MAXX gestartet ist, wird heute bereits das große Finale ausgestrahlt. Darüber hinaus zeigt der Free-TV-Sender auch die dazugehörige OVA. Wir fassen die Details zusammen.
Serienfinale heute erstmals im TV
Die Episoden 25 und 26 von »Mirai Nikki« werden heute ab 23:15 Uhr auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Direkt im Anschluss geht es um 00:05 Uhr mit der OVA »Mirai Nikki: Redial« weiter. Diese stellt das »wahre Ende« der Serie dar und sollte nach dem Serienfinale nicht ausgelassen werden. Im Anschluss sind alle drei Episoden in der Mediathek von ProSieben MAXX verfügbar.
»Mirai Nikki« entstand unter der Regie von Naoto Hosoda im Studio Asread und wurde in der Herbst-Season 2011 sowie in der Winter-Season 2012 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. John Michael Tatum war dabei für das Skript zuständig, während Yasushi Nagura für den Sound verantwortlich war.
Hierzulande wurde »Mirai Nikki« von KAZÉ Anime lizenziert und bereits in fünf Volumes mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Zudem steht die Serie bei Anime on Demand auf Abruf zur Verfügung.
>> Serie auf Disc bestellen
>> Zur Serie bei Anime on Demand
Deutscher Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Yukiteru Amano ist ein einsamer Schüler, der sein Innerstes ausschließlich seinem Handy und zwei imaginären Gestalten anvertraut, der Gottheit Deus Ex Machina und dessen Dienerin Murmur. Beide erweisen sich jedoch als real, nachdem sie Yukiteru eine tödliche Aufgabe stellen: Als einer von zwölf Auserwählten muss er die übrigen Kontrahenten vernichten, um als Sieger den Platz des Gottes einzunehmen. Ein Tagebuch, das die Zukunft vorhersagen kann, kommt ihm dabei zu Hilfe …
Yuki?
Yuki!
Yuno!