»Yu-Gi-Oh! ZEXAL« ab Juli bei Nickelodeon

zexal_nick

Wird Nickelodeon etwa der neue Sender für Anime-Serien, die sich an jüngere Zuschauer richten? Nachdem YEP! am Dienstag den Sendebetrieb einstellt, nimmt Nickelodeon immer mehr Animes ins Programm, die sich an Kinder richten. Neben der 18. Staffel von Pokémon und der Free-TV Premiere vom 17. Pokémon-Movie startet auch »Yu-Gi-Oh! ZEXAL« am 18. Juli 2015 beim Kinder- und Jugendsender Nickelodeon.

Bereits Anfang 2013 strahlte Nickelodeon »Yu-Gi-Oh! ZEXAL« aus, allerdings wurde die Ausstrahlung damals frühzeitig nach der 16. Folge abgebrochen. Beim Schwestersender Nicktoons wird seit Ende 2012 ebenfalls »Yu-Gi-Oh!« ausgestrahlt. Hier wird die bei vielen Fans sehr beliebte Originalserie gesendet.

Werbung

Am 18. Juli 2015 wird »Yu-Gi-Oh! ZEXAL« wieder bei Nickelodeon zu sehen sein. Die Serie startet mit der ersten Folge und wird jeden Samstag um 10:45 Uhr direkt nach der Deutschlandpremiere der 18. Staffel von Pokémon zu sehen sein.

Nickelodeon hält derzeit die Lizenz an den ersten 49 Folgen der Serie. ProSieben MAXX zeigt ab dem 1. Juli 2015 die Folgen 50 bis 146 jeweils Montag bis Freitag um 16:25 Uhr.

Quelle: Viacom

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "»Yu-Gi-Oh! ZEXAL« ab Juli bei Nickelodeon"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
ShadowStrife
Gast
ShadowStrife

Auch die Folgen die in Deutschland nicht ausgestrahlt wurden ?

pliplu
Gast
pliplu

Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll.
Auch wenn es andere Folgen sind, als die die P7Maxx ausstrahlt, habe ich die Angst, dass es sich auf die Quoten bei Anime Action auswirkt. Damit haben die noch eine exklusive Serie weniger. :/
Hoffentlich holen sie sich bald Ersatz für Pokémon und YuGiOh, bevor der Block möglicherweise wegen schlechter Quoten eingestampft wird.
Ja, ich weiß, dass ich gerade etwas pessimistisch klinge, aber ich habe echt keine Lust, dass wegen sowas ein Sender Anime einstampft.

arnolddennid
Gast
arnolddennid

da sie zu unterschiedlichen tagen und Uhrzeiten laufen glaube ich nicht das sie sich beeinflussen werden vielleicht wird ProSieben Maxx auch da durch gepuscht ich werde sie aufjeden fall in mein Timer eintragen wie Anime Action und auch die Anime Nacht

Patrion96
Gast
Patrion96

Startet jetzt die 18.Staffel von Pokemon auch am18. Juli und wann kommt der 17. Pokemon Kinofilm?

cloudslifer
Gast
cloudslifer

ok find ich gut so weil es auch einfach auch nicht mehr ins neue konzept passt das gleiche gilt für pokemon wenn würd ich mal sagen würd ja ehr jetzt dbz passen aber mal schaun wie es in zukunft weiter geht weil zt is ja pro7 maxx in der probier phase wie es scheint und hoffen wirs mal das sich noch was an den abend programm mal was ändert

Stefan Weber
Mitglied

Nickelodeon kann gerne Pokémon und Yu-Gi-Oh (alle Serien dazu) komplett behalten. Hat auf ProSieben MAXX nichts verloren. Dann kann der Sender endlich Serien zeigen, die wirklich zur erwachseneren Ausrichtung passen.

Soul
Gast
Soul

Ich weiss nicht, ob du das verpasst hast, aber hast du dir die Quoten von Yu-Gi-Oh! Arc-V gesehen? Die waren super! Daher wird YGO! noch ne Weile auf Pro7Maxx laufen. Dazu sind die YGO-Serien teils viel düsterer als man denkt. Durch die Zensur und den veränderten Dialogen macht es halt einen kindlicheren Eindruck, aber selbst beim bunten Zexal gibt es Tod und Blutvergiessen.

Und was sind deiner Meinung nach Serien mit einer erwachseneren Ausrichtung? Diejenigen ab mind. 16 werden doch eh erst spät nachts gezeigt.