ProSieben MAXX zeigt »Naruto Shippuden« nachts ungeschnitten

shippuden_maxx

Heute startete der neue Anime-Programmblock »Anime Action« bei ProSieben MAXX. Jeden Nachmittag sind die Serien »Pokémon Schwarz & Weiß«, »Yu-Gi-Oh! ZEXAL«, »Naruto Shippuden« und »One Piece« zwischen 16:00 Uhr und 17:45 Uhr zu sehen. Auch in der Nacht gibt es die Anime-Programme als Wiederholung zu sehen.

Da »Naruto Shippuden« in Deutschland keine Tagesfreigabe hat, wird die Serie am Nachmittag nur in der geschnittenen RTL II-Fassung ausgestrahlt. Doch in der Nacht soll das anders sein. Auf Nachfrage teilte uns Sendersprecher Michael Ostermeier mit, dass sich ProSieben MAXX die ersten beiden Staffeln von »Naruto Shippuden« auch in der ungeschnittenen Fassung sichern konnte und diese auf den Wiederholungsplätzen im Nachtprogramm ausstrahlen wird.

Werbung

Die Wiederholung von »Naruto Shippuden« wird am Freitag in der XXL Anime-Nacht zwischen 02:30 Uhr und 08:30 Uhr sowie sporadisch auch an anderen Tagen in der Nacht zu sehen sein. Die genauen Termine variieren jede Woche.

Mehr zum Thema:
>> 6 Stunden Anime Non-Stop – Die XXL Anime-Nacht bei ProSieben MAXX

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX zeigt »Naruto Shippuden« nachts ungeschnitten"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
hYperCubeHD
Gast
hYperCubeHD

Gut so, hab heute die erste Folge wieder gesehen und hab beim ersten gröberen Cut (Wegschneiden von Narutos »neuem« Sexy no Jutsu) den Fernseher wütend ausgemacht 🙁

Der Andere
Gast
Der Andere

Das ist schon ziemlich cool das es ungeschnitten gezeigt wird, allerdings glaube ich das bei diesen Zeiten kaum einer einschalten wird. Schade das es nicht möglich ist, das früher auszustrahlen. Beziehungsweise verstehe ich auch nicht warum Naruto teilweise so extrem geschnitten ist. Ich glaube man sollte das auch lieber von Samstag auf Sonntag zeigen.

Holger
Gast
Holger

Die erste Naruto Serie lief ja damals bei Viva auch in der Nacht ungeschnitten.
Nur wird das bei Naruto oder Naruto Shippuuden nicht wirklich was bringen.
Ohne eine Uncut Tonspur ist Naruto auf deutsch nicht ernst zu nehmen.
Da wäre es für P7Maxx Zuschauer ehr ein Mehrwert wenn Sie die Folgen Nachts Uncut im Orginalton mit Untertitel versenden würden.

Am Tage halt Bildlich geschnitten mit Dialogzensur auf Deutsch und Nachts dann auf Japanisch mit Untertitel.
Das wäre mal Cool^^
Aber das denn nicht nur 1x pro Woche sondern Täglich die aktuelle Folge in der frühen Nacht versenden^^

Daniel
Gast
Daniel

RTL2 hat alles Synchronisiert und dann geschnitten, war bei Naruto schon so und hat sich auch in Naruto Shippuden nicht geändert. Konnte ich damals auf Animax verfolgen. ^^

Holger
Gast
Holger

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Rtl2 hat zuerst geschnitten und dann synchronisiert. Sonnst hatten wir ja eine uncut variante (Bezogen auf die Dialoge und nicht das bild^^). Genau deswegen ist meiner Meinung nach eine deutsche »ungeschnittene« Nachtausstrahlung weniger interessant als eine Nachtausstrahlung in OmU.

Daniel
Gast
Daniel

Muss ich dir wieder Sprechen. Es gibt die uncut Variante mit RTL2 Dialoge Zensur. Sie wird immer auf Animax ausgestrahlt!

Vanessa
Gast
Vanessa

Kann mir herzlich gleich sein, ob es mitten in der Nacht Uncut kommt, ich hab ja die DVDs 🙂
Naja, ob das so tolle Quoten in der Nacht liefern wird weiß ich jetzt auch nicht, eine neue Schnitt-Fassung für den Nachmittag wäre sinnvoller. Aber das wäre wohl zu teuer…