Nachdem im März 2020 angekündigt wurde, dass die Light Novel »Otherside Picnic« (jap.: »Urasekai Picnic«) von Iori Miyazawa eine Anime-Adaption erhält, wurde nun bekannt, dass diese aus zwölf Episoden bestehen soll. Ein Starttermin steht bislang noch aus.
Serie entsteht bei Liden Films und FelixFilm
Die Serie entsteht unter der Regie von Takuya Satou (»Steins;Gate«) in den Studios Liden Films und FelixFilm. Satou ist zudem für die Serienkomposition verantwortlich. In den Hauptrollen sind Yumiri Hanamori als Sorao Kamikoshi und Ai Kayano als Toriko Nishina zu hören.
Miyazawa startete die Light Novel im Februar 2017 mit Illustrationen von shirakaba. Der japanische Verlag Hayakawa Publishing brachte bisher vier Bände in den Handel. Eine englische Übersetzung erscheint bei J-Novel Club. Eine Manga-Umsetzung wird seit Februar 2018 im »Shonen Gangan«-Magazin veröffentlicht.
>> Light Novel digital bestellen
Teaser-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Ihr erstes Treffen mit Torino Nishina ereignete sich auf der »anderen Seite«, nachdem sie »dieses Ding« sah und fast gestorben wäre. Seitdem hat sich das Leben der gestressten Studentin Sorawo Kamikoshi drastisch verändert. In dieser »anderen Welt«, die neben unserer existiert und die voll Mysterien ist, erscheinen gefährliche Gestalten wie Kunekune und Hasshaku-sama, über die sonst nur in Gruselgeschichten erzählt wird. Toriko und Sorawo betreten diese Welt auf der Suche nach Wissen, Profit und um eine wichtige Person zu finden. Dies ist eine Geschichte über zwei Mädchen, ihre Entdeckungen und ihr Überleben in einer bizarren Welt.
Diskutiere mit!