RTL II streicht Animes erneut aus dem Online-Angebot

rtlii-now

Zwar strahlt RTL II mittlerweile seit mehr als zwei Jahren keine Animes mehr aus, doch im Online-Angebot von RTL II auf NOW TV waren diese bis vor kurzem ein fester Bestandteil.

Nachdem man die TV-Ausstrahlung von Animes bei RTL II im April 2013 beendete, startete der TV-Sender das Online-Angebot rtl2-anime.de, das 10 Monate später eingestellt wurde. Zwei Monate danach bot der Sender erneut Animes im Online-Angebot an. Diesmal allerdings bei RTL II NOW (mittlerweile NOW TV).

Zuletzt gab es auf NOW TV die Anime-Serien »Pokémon«, Yu-Gi-Oh! 5D’s«, »Yu-Gi-Oh! ZEXAL« und »Naruto Shippuden« kostenlos auf Abruf zu sehen. Jede Woche wurden fünf weitere Folgen online gestellt.

Seit wenigen Wochen wurden die Animes erneut aus dem Programm genommen. Ob es jemals wieder Animes im Online-Angebot von RTL II geben wird, ist derzeit nicht bekannt. Die Chancen stehen aber eher schlecht.

Quelle: NOW TV

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "RTL II streicht Animes erneut aus dem Online-Angebot"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Rocky
Gast

Hab ich nicht mal gewusst, dass die welche anbieten

DxD Fan
Gast

Pff!
Wer interessiert sich überhaupt noch für RTL 2, was Animes angeht?
Gut, sie waren das Vorreiter in Sachen Free-TV mit animes und co, aber sie haben es letztendlich verkackt!
Sie haben es nicht gepackt, die Animes richtig rüberzubringen. haben dann einfach von sich aus zensiert, was sie wollten und irgendwann war es vorbei.
Um ehrlich zu sein, RTL 2 ist was die Animes angeht, meiner Meinung nicht mehr dazuzählbar.

Miroku
Gast

Leider wahr. Aufstieg und Fall eines guten Animesenders. Damals hab ich den halben Tag mit Anime schauen verbracht.
Stetig kamen neue Serien und Staffeln (Gut, nicht alles war Perfekt). Und was haben wir heute…
Nun, das sieht man ja.^^‘

Tony
Gast

Wer brauch schon RTL 2 wenn man Andre kostenlose Videopotale gibt

P.W
Gast

Mhh die Animes die dort gelaufen sind auch nicht gerade interessant. 2mal Yu-Gi-Oh,Naruto und Pokemon. Also ich stelle mir unter abwechslung reichen Anime was anderes vor.

Nik
Gast

Als Kind war RTL2 der Himmel auf Erden. So viele tolle Anime. Und auch wenn diese gecuttet waren, so hat man davon nicht viel gemerkt. Doch irgendwann wurde man älter, die Cuts wurden regelmäßiger und alles wirkte nicht mehr so wie früher. Schade.

Sareno
Gast

War sowieso nutzlos… 😐 Eine unnötige Seite wieder

Tails
Gast

Heißt das jetzt, dass P7Maxx die restlichen »alten« Naruto Shippuden Folgen endlich zeigen kann? 😮