»Naruto Shippuden« wird nachts bei ProSieben MAXX doch geschnitten

Naruto_AnimeSagemode

Vor wenigen Tagen haben wir angekündigt, dass ProSieben MAXX »Naruto Shippuden« nachts ungeschnitten zeigt. Doch daraus wird wohl nichts.

Wie uns ProSieben MAXX heute mitteilte, darf aus lizenzrechtlichen Gründen auch in der Nacht nur die geschnittene Fassung von »Naruto Shippuden« ausgestrahlt werden. Somit wird tagsüber sowie in der Nacht die geschnittene RTL II-Version zu sehen sein.

»Naruto Shippuden« läuft immer montags bis freitags um 16:50 Uhr im neuen Programmblock »Anime Action« bei ProSieben MAXX. Die Wiederholungen in der Nacht werden sporadisch ausgestrahlt.

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Naruto Shippuden« wird nachts bei ProSieben MAXX doch geschnitten"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
LiiverPooL
Gast

Oh mein Gott. Dann können sie sich ja schonmal auf miserable Quoten Nachts einstellen. Das gibts doch nicht. Also ich geb dem Anime Programm auf Pro 7 Maxx noch max. (cooles Wortspiel :D) 1 Jahr.

hYperCubeHD
Gast

Naja, sie haben es immerhin probiert, letztendlich wäre die Version in der Nacht ja auch nicht komplett uncut gewesen, da für relativ viele Szenen gar keine deutsche Sprachausgabe existiert, somit hätte man wahrscheinlich die halbcut Version genommen, die KSM vertreibt. Woran es nun wirklich gescheitert ist (ob KSM zu viel gefordert hat oder ob die Lizenz des Grundmaterials nur eine Version zur Ausstrahlung erlaubt) werden wir nie erfahren. Davon geht die Welt keineswegs unter, und auch die Quoten werden nicht stark absinken (die werden eh relativ niedrig ausfallen, da es sich um Wiederholungen handelt). Das Anime Programm scheint eine durchaus rgoße Zukunft auf dem Sender zu haben, so liegt das Anime Programm von den Quoten her meist deutlich über dem Durchschnittswert des Senders 🙂

Conan-e.
Gast

Die Versionen von KSM sind nicht Halbcut sonder zu 100% Uncut (Bild) sowohl bei der Jap als auch bei der Deutschen Synchro.Verbreite hier keine falschen Informationen!

Tony
Gast

Fin ich nich gut Naruto sollte uncut Auf ProSieben MAXX in der Nacht gezeigt werden

NSFan
Gast

Naja wenn ich ehrlich bin ist das ja jz ned schlimm.Immerhin haben die es versucht und außerdem :Wer guckt jz 2-3 Uhr Morgens die Folgen in geschnitten nur damit man paar Szenen mehr sieht.Das ist die Folge ja auch ned mehr als 2-3 Minuten länger und sowieso späte Zeit.

NSFan
Gast

angeschnitten* da*

NSFan
Gast

ungeschnitten *

Mana
Gast

Wenn schon unc mal, dann zu einer besseren Zeit und komplett von Beginn an….und warum das nicht gehen soll, ist ja echt die Frage, immerhin kam ja auch mal etwas bei viva und da ging es auch… xd Sieht eher nach, man tut so als ob, bemüht scih aber nicht richtig aus, weil die versaute Version ja eh schon genug Quote immer brachte…