Sci-Fi-Reihe »Dimension W« erhält Anime-Umsetzung

album-cover-large-22627-e1435989485257

Was wäre eine gelungene Anime-Season ohne etwas Sci-Fi, in der es um das Leben in der nahen Zukunft geht? Wer nun genau das gleiche gedacht hat, wird sich mit Sicherheit freuen, dass eine sehr bekannte Sci-Fi-Reihe eine Anime-Umsetzung erhalten wird.

Bei dieser Manga-Reihe handelt es sich um Yuji Iwaharas »Dimension W«, dessen Anime-Umsetzung am Freitag von Funimation auf der Anime Expo angekündigt wurde. Iwahara selber ist neben seinem Job als Mangaka vielen wohl als Charakterdesigner für den »Darker than Black«-Anime bekannt.

Werbung

Der Anime soll 2016 zeitgleich auf der ganzen Welt ausgestrahlt werden. Ein genauer Termin steht bisher aus.

In der Produktion wird Kanta Kamei die leitende Position für die Studios Orange und Studio 3Hz übernehmen, während Tokuyuki Marsutage die Charaktere designen wird. Zu guter Letzt wird sich Shotaro Suga um die Story im Anime zu »Dimension W« kümmern. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und dem Japanischen mächtig ist, dem ist Iwaharas Manga-Vorlage ans Herz gelegt, die in diesem Monat schon ihren achten Band erhält.

Für alle, die »Dimension W« noch nicht kennen:
Im Jahre 2052 hat die Menschheit eine bahnbrechende Erfindung gemacht. Batterien und Leitungen gehören von nun an nämlich der Vergangenheit an, da es den Menschen gelungen ist, Energie über Geräte zu beziehen, die sich »Coils« nennen. 20 Jahre später ist nicht mehr alles positiv, was die »Coils« umgibt. So nutzen manche bösen Mächte die Kraft der »Coils« für ihre eigenen bösen Zwecke aus. Kyouma Mabuchi weiß selber ganz genau, welchen Schaden diese Gerätschaften anrichten können. Er lebt in verfallenen Gebäuden und hat eine Vorliebe für alte, benzinliebende Autos. Nebenbei nimmt er Aufträge von einer mysteriösen Auftraggeberin namens Marie an und beschafft so illegale Coils im Austausch für Treibstoff und Geld. Doch eines Tages verändert sich sein Leben schlagartig. Auf einen seiner Streifzüge trifft er auf eine Frau in einem Mantel. Was hat die Frau dort zu suchen? Hat sie etwas mit den bösen Machenschaften zu tun? Taucht ein in ein Abenteuer, in dem Kyouma viele gefährliche Prüfungen zu überstehen hat.

Quellen: ANN, Anisearch

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar