Nach mehr als sechsmonatiger Pause: »Berserk«-Manga wird fortgesetzt

Berserk_DVD-e1436348819737

Die Manga-Reihe »Berserk« von Kentarou Miura wird nach einer monatelangen Pause fortgesetzt und erhält noch in diesem Monat ein neues Kapitel, dies wurde in der aktuellen Ausgabe der »Young Animal« bekannt gegeben. Weiter heißt es, dass das neue Kapitel schon in der nächsten Ausgabe des Magazins in Japan zu lesen sein wird.

Dabei sollen die nächsten Kapitel monatlich veröffentlicht werden. Doch wie lang diese Fortsetzung sein wird, ist noch unbekannt. Im September des letzten Jahres musste Miura aufgrund von einer Erkrankung die Publikation des »Berserk«-Mangas fürs Erste stoppen.

In Deutschland wird Miuras Manga vom Publisher Panini veröffentlicht, sodass auch die deutschen Fans Grund zur Freude haben sollten.

berserk_png

Für alle, die »Berserk« noch nicht kennen:
Die Geschichte von »Berserk« spielt in einer alternativen Welt, die man mit unserem Mittelalter vergleichen könnte. Doch im Gegensatz zu unserem Mittelalter sind in dieser Welt auf mehreren Ebenen auch magische Elemente zu finden. Guts ist ebenfalls ein Bewohner dieser Welt und hatte es nicht immer leicht in seinem Leben. So hatte er eine sehr lieblose Kindheit und verbrachte einen großen Teil seiner Zeit in der Söldnereinheit seines Ziehvaters. Doch an einem folgenschweren Tag ändert sich sein Leben schlagartig. Durch eine Verkettung von Ereignissen tötet er seinen Ziehvater in Notwehr und streift von diesem Tag an ziellos durch die Welt. So verbringt er immer mal wieder Zeit in verschiedenen Söldnereinheiten, ohne, dass es ihn irgendwo lange hält. Eines Tages trifft er aber auf die Söldnereinheit der »Falken«, in der er sich angenommen fühlt und so ein Teil dieser Einheit wird. Schnell trifft er auf den Anführer der Einheit Griffith, zu dem sich schnell ein respektvolles Verhältnis aufbaut. Lange Zeit ist alles gut, bis die »Falken« eines Tages auf einen Krieger namens Zodd treffen, der nach dem Treffen Tod und Vernichtung für die »Falken« prophezeit.

Quellen: ANN, Wikipedia

Kommentare

1 Kommentar zu "Nach mehr als sechsmonatiger Pause: »Berserk«-Manga wird fortgesetzt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
a53z9x32
Gast

endlich geht es weiter!