»Bartkira«: Crossover zwischen »Akira« und den »Simpsons« vorgestellt

Bartkira-2

Crossover zwischen zwei sehr unterschiedlichen Serien bzw. Filmen sind schon etwas schönes, oder? So erhält man die Chance, seine Lieblingscharaktere aus der einen Serie in der Welt einer ganz anderen Serie zu finden. Aus diesem Grund freuen sich auch viele Anime-Fans über das eine oder andere Crossover zwischen so manchen Serien.

Jetzt wurde ein weiteres Crossover ans Tageslicht gebracht, auf das man wohl selber so nie gekommen wäre. Hierbei handelt es sich um eine Kollaboration zwischen dem Anime-Urgestein »Akira« und den allseits bekannten »Simpsons«.

Diese Kooperation trägt den Namen »Bartkira« und fand ihr eigentliches Debüt schon im Jahre 2013. Damals machte man sich auf einem Comic-Event den Spaß und zeichnete jeweils fünf Seiten von Katsuhiro Otomos »Akira«-Manga im Stil der »Simpsons«.

Daraus wurde nach und nach so ein Hype, dass sogar eine Ausstellung in Tokio organisiert wurde. Außerdem fing man an, alle Kapitel des »Akira«-Mangas mit den Figuren aus den Simpsons darzustellen. Diese Kapitel sind auf der offiziellen »Bartkira«-Webseite nachzulesen, wobei noch nicht alle Bände von Otomo im Stil der Simpsons umgesetzt wurden.

Um diese Kapitel und auch das skurrile »Bartkira«-Projekt etwas zu promoten, veröffentlichte man einen Trailer zum Crossover, in dem es heftig zur Sache geht. Außerdem wurden erste Charakterdesigns ans Tageslicht gebracht, die wir euch auch nicht vorenthalten wollen. Was aus dem »Bartkira«-Projekt genau werden soll, ist noch unbekannt.

Hier der Trailer:

Hier die Charakterdesigns:
Bartkira-2

Bartkira-3

Bartkira-4

>> Offizielle Webseite zu »Bartkira«

Quellen: RocketNews24; Haruhichan

Kommentare

1 Kommentar zu "»Bartkira«: Crossover zwischen »Akira« und den »Simpsons« vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Peter der DC Fan
Gast

Och nö, was haben die sich dabei nur gedacht D: 🙁