Gerüchte um ein Dezember-Release des vierten »Evangelion«-Filmes aufgetaucht

wallpaper-evangelion

In dieser Woche startete die »Evangelion«-Reihe bei ProSieben MAXX und konnte dabei keinen großen Erfolg erzielen (wir berichteten). In den nächsten zwei Wochen werden dann jeweils die anderen beiden Teile der »Evangelion«-Trilogie ausgestrahlt.

Nun tauchte in einem japanischen Magazin ein Gerücht auf, dass einen möglichen vierten Film der Erfolgsreihe betrifft. In der aktuellen Ausgabe der »Shukan Bunshun« wurde durch eine Äußerung indirekt angekündigt, dass der vierte und wahrscheinlich letzte Film der »Evangelion«-Reihe im Dezember diesen Jahres auf den Markt kommen könnte.

Werbung

»Im Moment arbeitet Hikaru Utada hart an einen neuen Song für den letzten »Evangelion«-Film, der im Winter diesen Jahres veröffentlicht werden soll« heißt es in einem Interview des Magazins. Da der November ja noch zum Herbst gehört und der Januar schon zum Jahr 2016 gehört, wäre dann nur ein Dezember-Release am realistischsten. Ob mit diesem Release der Film selber oder doch nur der Song gemeint ist, ist noch unbekannt.

Da es schon mehrere Spekulationen zu einem Release des vierten Filmes gegeben hat, sollte man diese Äußerung vorerst mit Vorsicht betrachten. Utada selber arbeitete schon an den Titelliedern von den anderen »Evangelion«-Filmen, weswegen sie zumindest schon Erfahrung in der »Evangelion«-Materie haben sollte.

Quelle: RocketNews24

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Gerüchte um ein Dezember-Release des vierten »Evangelion«-Filmes aufgetaucht"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Vanessa
Gast
Vanessa

Wieso heißt es hier »möglichen vierten Film«? Dass es einen vierten Film geben wird und dieser auch der Letzte sein wird, steht doch schon länger fest. Nur das Release noch nicht. Letzter Termin war Ende 2015, manche spekulieren aber auf eine weitere Verschiebung bis zu Ende 2016. Wenn der Film noch dieses Jahr in Japan laufen könnte, wäre es wirklich super, denn dann hätten wir den vierten Teil mit etwas Glück im nächsten Jahr in Deutschland. Mal abwarten.

pj94
Gast
pj94

Ich hoffe nur, das sie den Film nicht ruinieren und endlich alle Geheimnisse raus kommen.
Ich habe aber immer noch die Hoffnung das es nicht der letzte Film sein wird, fände es schade, aber ich denke irgendwann, wird man auch einfach nicht mehr die kritische Masse an Zuschauern erreichen, auch wenn es viele Evangelion Fans gibt, wie mich :'(

Conangiga
Gast
Conangiga

Ich glaube, diese kritische Masse wurde mit dem 3. Film schon nicht mehr erreicht. Nach dem grandiosen zweiten war dieser nämlich (in meinen Augen) alles andere als gut.