Sega kündigt Anime-Serie zu »Phantasy Star Online 2« für 2016 an

phantasy-star-online-2-1

Der Spielentwickler »Sega« ist wohl jedem Game-Fan ein Begriff. Durch seine innovativen Spiele-Umsetzungen konnte der Entwickler auch in der Anime-Szene schon für Furore sorgen. Das liegt auch daran, dass immer mal wieder ein Titel des Entwicklers eine Anime-Umsetzung erhält.

Heute wurde von Sega auf dem »ARKS Caravan Event« ein weiterer Titel bekannt gegeben, der ebenfalls eine Anime-Umsetzung erhalten wird. Bei diesem Titel handelt es sich um den Rollenspiel-Klassiker »Phantasy Star Online 2«, dessen Anime-Serie laut Sega im nächsten Jahr zu sehen sein wird. Diese soll den Namen »Phantasy Star Online 2: The Animation« tragen und das achte Projekt sein, das an den 15. Geburtstag des Franchise erinnern soll.

Werbung

Inhaltlich wird der Anime eine alternative Geschichte erzählen, die auf der Erde in einer nahen Zukunft spielt. Natürlich ist dabei das Setting auf das »Phantasy Star Online 2«-Universum angelehnt, weswegen sich inhaltlich auch die Kenner des »Phantasy Star Online 2«-Franchise überraschen lassen können.

Phantasy-1

Quellen: Haruhichan, Otakutale

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar