Die 30 beliebtesten Mangaka 2015

Most-Wanted-Summer-09

Und wieder hat Charapedia für eine sehr interessante Umfrage gesorgt. Dieses Mal hat Charapedia 10.000 Japaner gefragt, wer der beliebteste Mangaka ist und die Ergebnisse sind teilweise recht überraschend.

Wer hätte damit gerechnet, dass Masashi Kishimoto nur auf dem achten Platz landet? Und Moment mal, Hiro Mashima scheint es auch sehr weit nach hinten verschlagen zu haben.

RANKING
1. Hideaki Sorachi (Gintama)
Top-Eltern-#03
2. Eiichiro Oda (One Piece)
Top-Eltern-#07
3. Akira Toriyama (Dragon Ball)
Most-Wanted-Summer-09
4. Hiromu Arakawa (Full Metal Alchemist)
Fullmetal-Top-10-Pic
5. Hirohiko Araki (Jojo’s Bizarre Adventure)
Platz-03
6. Rumiko Takahashi (Ranma 1/2)
ranma-top-10-pic
7. Sui Ishida (Tokyo Ghoul)
Platz-04
8. Masashi Kishimoto (Naruto)
Unvergessliche-Duelle-Platz-#01
9. Gosho Aoyama (Detective Conan)
Conan-Top-10-Pic
10. Yana Toboso (Black Butler)
black-butler-top-10-pic
11. Yoshihiro Togashi (Hunter X Hunter and Yu Yu Hakusho)
12. Hajime Isayama (Attack on Titan)
13. Cocoa Fujiwara (Inu x Boku SS)
14. Tadatoshi Fujimaki (Kuroko’s Basketball)
15. Yuusei Matsui (Assassination Classroom)
16. Clamp (Cardcaptor Sakura and Magic Knight Rayearth)
17. Tite Kubo (Bleach)
18. Takehiko Inoue (Slam Dunk)
19. Takeshi Obata (Death Note and Bakuman)
20. Izumi Tsubaki (Ore-sama Teacher and Monthly Girls’ Nozaki-kun)
21. Haruichi Furudate (Haikyuu!!)
22. Takeshi Konomi (The Prince of Tennis)
23. Akira Amano (Hitman Reborn!)
24. Hiro Mashima (Fairy Tail and Rave Master)
25. Mitsuru Adachi (Touch)
26. Io Sakisaka (Blue Spring Ride)
27. Kentaro Yabuki (To Love-Ru and Black Cat)
28. Chica Umino (Honey and Clover)
29. Nakaba Suzuki (The Seven Deadly Sins)
30. Naoshi Komi (Nisekoi)

Quelle: SankakuComplex

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Die 30 beliebtesten Mangaka 2015"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Peter der DC Fan
Gast

Masashi Kishimoto ist auf dem 8 Platz ._. . Schade,hätte ihn gern unter Gosho Aoyama gesehen 🙁

Alex
Gast

Glaub mir: ich auch. :‘)

Gast
Gast

das Masashi Kishimoto es überhaupt in die Top 30 Schafft, der hat hier nichts verloren xD

Vanessa
Gast

Was soll denn der Ginatama-Typ auf der 1 🙁 Da gehört Shinobu Othaka (Magi – The Labyrinth of Magic) hin, die hier leider komplett vergessen wurde! Oda und Toriyama würde ich ja persönlich tauschen. Naja, ist wohl Geschmackssache, aber ich würde da so einiges dran ändern 🙂

Alex
Gast

Mich wundert es ganz ehrlich, dass Shiniobu Ohtaka nicht dabei ist. Dabei ist Magi voll gut und sie hat auch ’nen schönen Zeichenstil… ~____~

Gast
Gast

Das Oda nicht auf Platzt 1 ist, ist schon schockierend und Hajime Isayama, Hiro Mashima, Tite Kubo, Takeshi Obata würde ich ja auch gerne weiter oben sehen 😀

hYperCubeHD
Gast

Dass Yoshihiro Togashi außerhalb der Top 5 (sogar außerhalb der Top 10) ist wundert mich, schließlich ist er ziemlich unbestritten ein absolutes Genie, denn egal ob man Hunter x Hunter mag oder nicht (gibt es eigentlich eine einzige Person die den Anime gesehen oder den Manga gelesen hat und ihn nicht mochte??? Ich glaube nicht), man muss einfach zugeben, dass es kein vergleichbar vielseitiges und ideenreiches Werk gibt (ich meine, das is ohne scheiß ein Universum in dem man theoretisch alles machen könnte, ohne dass es sich komisch anfühlen würde). Aber naja, vielleicht missfällt die extreme Faulheit und der nervige Veröffentlichungsstil 🙂