Guter Start für »Pokémon XY« und »Yu-Gi-Oh! ZEXAL« bei Nickelodeon

pokemon18_nick

Gestern strahlte der Kinder- und Jugendsender Nickelodeon erstmals den Amime »Pokémon« aus. Der Sender startete mit der Free-TV Premiere der neuen 18. Staffel von »XY«. Zusätzlich gab es im Anschluss die erste Folge von »Yu-Gi-Oh! ZEXAL«.

Die neuen Serien konnten das Nickelodeon-Publikum deutlich überzeugen. Insgesamt 130’000 Zuschauer schalteten um 10:20 Uhr bei »Pokémon« ein. In der Nickelodeon Hauptzielgruppe der 3 bis 13 Jährigen Kinder konnte ein sensationeller Marktanteil von 13,1 % erreicht werden. Bei den Erwachsenen lagen stolze 3,3 % Marktanteil drin.

Um 10:50 Uhr ging es weiter mit »Yu-Gi-Oh! ZEXAL«. Die erste Folge sahen sich ebenfalls 130’000 Zuschauer an. Hier wurde ein guter Marktanteil von 10,8 % bei den 3 bis 13 Jährigen Kindern erreicht. Bei den Erwachsenen zwischen 14 und 49 Jahren konnten sehr gute 4,0 % erreicht werden.

Den 17. Pokémon-Film wollte um 17:55 Uhr allerdings kaum jemand sehen. Insgesamt 70’000 Zuschauer schalteten ein. Bei den 3 bis 13 Jährigen lag ein schlechter Marktanteil von 5,5 % drin. Bei den Erwachsenen wurden 1,1 % erreicht. Die fehlende Promotion könnte hier ein Grund für die schlechten Quoten sein. Nickelodeon hat den Film On Air kein einziges Mal beworben.

Im Durchschnitt erreichte Nickelodeon im Juni einen Marktanteil von 10,1 % bei den 3 bis 13 Jährigen.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Guter Start für »Pokémon XY« und »Yu-Gi-Oh! ZEXAL« bei Nickelodeon"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
XPattycakesX
Gast

der 17 Pokemon film war eigentlich ganz gut…warum wollten die es nicht sehen?

Anime Fan seit Stunde 1
Gast

Steht doch da 😛 Wenn man nicht weis der film kommt kann man ihn auch nicht sehen. Ohne Werbung gemacht zu haben kann es schonmal sein das die Quote nicht so gut ist.

cloudslifer
Gast

die werben ja meist ja auch nur für ihre eigen produktionen find die uhrzeit auch voll blöd der neuen staffel da hätt man ruhig noch ne wiederholung für sonntag einbaun könn fürn nachmittag