Anime-Umsetzung von »Re: Life in a different world from zero« erhält grünes Licht

Screenshot-41

Was wäre eine gelungene Anime-Season ohne einen Anime, der uns alle in eine Fantasiewelt eines japanischen Rollenspiels entführt? Solche Animes gibt es immer wieder. Jetzt wurde eine Ankündigung ans Tageslicht gebracht, die einen Anime zu einer weiteren solchen Serie ankündigt.

Auf dem »MF Bunko J Summer School«-Festival gab der japanische Publisher »Kadokawa« bekannt, dass Tappei Nagatsukis und Shintaro Otsukas Light Novel-Reihe »Re: Life in a different world from zero« eine Anime-Umsetzung erhalten wird. Wann diese zu sehen sein wird und wer in dem Cast der Anime-Serie zu finden sein wird, ist allerdings noch unbekannt.

Auf der offiziellen Webseite der Light Novel-Reihe wurde zur Feier des Tages eine erste Illustration zum Anime veröffentlicht, auf dem die beiden Hauptcharaktere der Serie zu sehen sind. Außerdem veröffentlichte man dazu noch ein anderes Bild, auf dem die Anime-Umsetzung zu »Re: Life in a different world from zero« gefeiert wird.

Re.2

Re.3

Zu guter Letzt wurde noch ein erstes Promo-Video veröffentlicht. In diesem Video wird die Geschichte des Animes näher beschrieben. Für alle, die nun auf den Geschmack gekommen sind und dem Japanischen mächtig sind, denen ist die Novel-Vorlage von »Re: Life in a different world from zero« zum empfehlen, dessen sechster Band Ende März in Japan auf den Markt gebracht wurde.

Für alle, die »Re: Life in a different world from zero« noch nicht kennen:
Die Geschichte von »Re: Life in a different world from zero« dreht sich um den High School-Absolventen Subaru Natsuki, der lange Zeit ein relativ normales Leben führt. Doch an einem folgenschweren Tag erfährt Subaru wohl die schlimmste Krise seines Lebens, als er sich ohne jegliche Vorzeichen in einer alternativen Welt wiederfindet und sich dort alleine durchschlagen muss. Subarus Situation ist dabei sehr verfahren, was sich als noch extremer gestaltet, nachdem er von jemanden attackiert wird. Gerade noch rechtzeitig wird Subaru von einem mysteriösen silberhaarigen Mädchen gerettet, von dessen Seite er danach nicht mehr weicht, da er sich durch ihre Hilfe erhofft zurück in seine Welt zu kommen. Nach und nach erkennt er aber, welches schwere Schicksal das silberhaarige Mädchen umgibt, wodurch ihm erst bewusst wird, auf was er sich da eingelassen hat. Nach kurzer Zeit werden die beiden von mysteriösen Angreifern angegriffen, was Subarus Leben nochmals kräftig durcheinanderwirbelt.

Quellen: ANN, MyAnimeList

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar