Menu

Die 20 beliebtesten Animes der Sommerseason 2015 laut Sony

sony_summer_rokkaUnd da ist es auch schon soweit und das erste Ranking für die neuen Animes aus der Sommerseason ist trudelt aus Japan ein. Auch dieses Mal dürften die Ergebnisse den ein oder anderen überraschen.

Mit »Ushio & Tora« auf dem Topspot hätte wohl niemand gerechnet, aber wie es aussieht hat Nostalgie ein weiteres Mal triumphiert. Auch die komplette Abwesendheit von »Durarara!!x2 Ten« dürfte den ein oder anderen überraschen.

Was haltet ihr von dem Ranking und welche Animes findet ihr bisher am besten?

RANKING
1. Ushio & Tora
sony_summer_ushio
2. GATE
sony_summer_gate
3. Ranpo Kitan: Game of Laplace
ranpo kitan
4. Dragon Ball Super
sony_summer_dragonball
5. Charlotte
Most-Wanted-Summer-04
6. Working!!!
Most-Wanted-Summer-02
7. Joukamachi no Dandelion
sony_summer_dandelion
8. Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai
sony_summer_shimoneta
9. Gangsta.
sony_summer_gangsta
10. Rokka no Yuusha
sony_summer_rokka
11. Aoharu x Kikanjuu
12. Jitsu Wa Watashi Wa
13. Monster Musume
14. Non Non Biyori Repeat
15. Prison School
16. Classroom ☆ Crisis
17. Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan
18. Overlord
19. Snow White with the Red Hair
20. Chaos Dragon

Quelle: SankakuComplex

6 Kommentare

  1. Sony lügt und betrügt,dass kann ich mir zu 0% vorstellen

    • Tula, nur weil die Liste nicht deiner Meinung nach entspricht heißt es nicht das Sony »lügt und betrügt«. Vor allem warum sollten sie das überhaupt tun? Gibt keinen Grund dazu!

  2. Schade das Gangsta so weit unten ist, ist meiner Meinung nach die beste Serie im Sommer 🙂

  3. Es wundert mich, dass Gangsta. so weit oben ist, da westlich orientierte Serien in Japan ja eigentlich weniger gut laufen, wie zum Beispiel Samurai Champloo, Cowboy Bebop oder Trigun.

    Aber es freut mich zu sehen, dass die Serie gut ankommt. ^^

    Und Platz 1 war ja sowieso schon klar, so beliebt wie der Manga in Japan ist. xD

  4. Also mit dem 1. Platz gehe ich überhaupt nicht mit. xP Keine Ahnung, obs dazu ne große Fanbase gibt.
    Non Non Biyori Repeat, Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan und Chaos Dragon gehören für mich auf jeden Fall auf den vorderen Plätzen.

  5. Bei dem, was ich so international von Reddit so erfahre, scheinen Momster Musume und Charlotte besonders hoch im Kurs zu sein. Aber mit Ushio und Tora als erstem Platz hätte ich echt nicht gerechnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.