»World Trigger« erhält neue Anime-Serie im Oktober 2015

world-trigger

Seit Oktober 2014 wird die Anime-Umsetzung von Daisuke Ashiharas Manga-Reihe »World Trigger« ausgestrahlt. Diese wird insgesamt 50 Episoden erhalten, weswegen sich die Fans der Reihe noch auf einige Abenteuer im »World Trigger«-Universum einstellen können. Nun wurde aber eine neue Ankündigung ans Tageslicht gebracht, die das ganze Geschehen noch etwas verlängern wird.

Auf dem »World Trigger Summer Festival 2015«-Event wurde bekannt gegeben, dass eine neue Anime-Serie zu »World Trigger« in Planung sei. Diese soll schon am Oktober 2015 zu sehen sein und somit ein Teil der diesjährigen Herbst-Season werden. Der genaue Cast dazu ist bisher noch nicht bekannt.

Inhaltlich soll es um eine alternative Geschichte gehen, die wohl nicht in Ashiharas Manga zu sehen ist und die somit neue Charaktere und neue Elemente enthält. Wie diese neue Geschichte aussehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.  Für alle die nun auf den Geschmack gekommen sind, sich aber nicht bis zur neuen Anime-Serie gedulden können, denen ist die erste »World Trigger«-Serie zu empfehlen, deren Episoden alle auf Crunchyroll zu sehen sind.

Darum geht es in der ersten »World Trigger«-Serie: 
Lange Zeit war das Leben in Mikado City ruhig und beschwerdefrei. Doch an einem folgenschweren Tag ändert sich alles schlagartig. Durch ein Tor, das sich in Mikado City geöffnet hat, dringen Monster zu den Menschen auf die Erde ein, die selbst mit den besten Waffen nicht zu stoppen sind. Somit scheint die ganze Menschheit verloren. Ein Leben aus Angst und Schrecken ist fast schon zwangsläufig, wäre da nicht eine Gruppe von mysteriösen Kriegern, die mit einer speziellen Technologie die Monster in ihre Schranken weisen kann und so zumindest eine gute Defensive gegen diese in der Hand hat. Obwohl das Tor noch offen ist, leben die Menschen ihr Leben dank dieser Gruppe an Kriegern fast schon wieder normal. Viereinhalb Jahre später trifft der geheimnisvolle Yuma Kuga auf einen Krieger namens Osamu Mikumo und rettet ihm das Leben. Doch wer ist Yuma? Und was hat es mit seinen mysteriösen Kräften auf sich? Taucht ein in ein Abenteuer voller Gefahren und Geheimnisse.

Quellen: ANN, Wikipedia, Anisearch

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar