Ruffy ist mit »One Piece« der Quotenking bei ProSieben MAXX

Luffy-one-piece-7934118-704-395

Jeden Wochentag zeigt ProSieben MAXX ab 16:00 Uhr im Programmblock »Anime Action« die beliebtesten Anime-Serien wie »Naruto Shippuden« und »One Piece«.

Gestern konnte vor allem »One Piece« extrem gute Quoten verbuchen. 160’000 Zuschauer zwischen 14 und 59 Jahren schalteten um 17:20 Uhr ein. Bei den 14 bis 49 Jährigen konnte ein starker Marktanteil von 3,2 % verbucht werden. In der Relevanz-Zielgruppe der 14 bis 39 Jährigen Männer lagen sogar ganze 8,3 % und der vierte Platz der beliebtesten Sendungen drin.

Werbung

110’000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, davon waren 100’000 männlich. Hier wurde ein guter Marktanteil von 5,7 % (M 14-49) verbucht. Wenn es so weiter geht, dürfte neuen Folgen nichts mehr im Wege stehen.

Im Juni erreichte ProSieben MAXX einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,2 Prozent bei den 14 bis 49 Jährigen.

Quelle: SevenOne

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Ruffy ist mit »One Piece« der Quotenking bei ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
jan
Gast
jan

Jetzt muss es neue Folgen geben. Ich warte jetzt nur noch auf eine Bestätigung von prosieben maxx

DxD Fan
Gast
DxD Fan

Also, wenn die Leute von pro Sieben maxx keine Trottel sidn, dann werden sie sich die Rechte sichern, One Piece mit neuen Folgen zu bringen, so beliebt, wie es ist.
Und dabei sind es sogar »alte« Folgen. da kann man sich ja vorstellen, was passieren kann, wenn wirklich neue Folgen kommen.
Da müssen die Einschaltquoten durch die Decke schießen, vor allem bei den Ereignissen von Marine Ford.

Sven
Gast
Sven

Hey wenn jetzt keine neuen Folgen in 16:9 kommen, dann gibt’s aber Ärger.

ShockViper
Gast
ShockViper

Jop also ich glaube das rund 20-50.000 das extra nicht mehr gucken weil sie die folgen schon kennen ich selber guck das auch nur noch ab und an wen nix anderes läuft wehren die neuen Folgen ON befor sie im setz sind BOOMM ich glaube dann knacken die Locker 10% das selbe war ja auf Animaxx mit Hellsing OVA die 5 folgen haben da auch total die Zahlen gerockt

Portgas D Yume
Gast
Portgas D Yume

Ich schalte immer ein, wenn auf Pro7 MAXX One Piece kommt! Ist total geil, wie viele Leute One Piece anschauen! Okay, meiner Meinung nach, hat sich das die Serie/der Manga wirklich verdient! Es nervt richtig, denn es geht ja um die Rettung von Ace, Ruffys/Luffys Halbbruder. Als Ruffy/Luffy dann endlich auf dem Weg zu Ace ist, kommen dann nochmals die ganzen Folgen mit der Fraueninsel da…Würde mir wirklich ein Loch in den Bauch freuen, wenn es dann mal endlich weitergeht…