Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »Twittering Birds Never Fly« (jap.: »Saezuru Tori wa Habatakanai«) wurde heute bekannt gegeben, dass die vor einiger Zeit angekündigte OVA, die den Titel »Don’t Stay Gold« trägt, am 1. März 2021 zusammen mit dem siebten Band des Manga erscheint.
OVA basiert auf einer Kurzgeschichte
Die OVA, die eine Laufzeit von 24 Minuten bietet, basiert auf einer Kurzgeschichte von Mangaka Kou Yoneda, in der sich die Charaktere Kageyama und Kuga zum ersten Mal treffen. Für die Produktion ist wie bei dem ersten Film das Studio GRIZZLY verantwortlich.
Der erste Film zu »Twittering Birds Never Fly« entstand unter der Regie von Kaori Makita (Episode Director bei »Yuri!!! on Ice« und »Banana Fish«) im Studio GRIZZLY und startete am 15. Februar 2020 in den japanischen Kinos. Eine Fortsetzung in Form eines zweiten Films befindet sich bereits in Arbeit.
Kou Yoneda veröffentlicht die Manga-Reihe seit März 2008 im »ihr HertZ«-Magazin. Der Verlag Taiyo Tosho publizierte bisher sechs Bände in Japan. Hierzulande erscheint der Manga seit September 2020 bei Manga Cult, während der erste Film von KAZÉ Anime lizenziert wurde.
Ankündigung:
Handlung:
Der masochistische Yakuza-Boss Yashiro ist nicht der Typ, der sich schnell auf andere einlässt. Aber als Chikara Doumeki, sein neuer Leibwächter, sein Interesse weckt, überdenkt er seine »Hände weg von Untergebenen«-Politik. Nachdem Yashiros Einladungen jedoch scheiterten, erfährt der Yakuza-Boss, dass sein Leibwächter einen sehr persönlichen Grund hat, weswegen er Abstand hält…
Diskutiere mit!