»Shin Megami Tensei IV« bereits 600.000 Mal verkauft

Shin-Megami-Tensei-IV

»Shin Megami Tensei IV« hat sich seit der Veröffentlichung weltweit bereits 600.000 Mal verkauft, wie Atlus kürzlich auf Twitter verkündete.

Aus diesem Anlass wird das Spiel in Japan ab dem 08. Oktober auch als »Atlus Best Collection”-Version zu einem billigerem Preis verkauft.

Offizielle Beschreibung zu »Shin Megami Tensei IV«:

Im teuflischen RPG Shin Megami Tensei IV musst du gegen eine finstere Bedrohung ankämpfen. Du spielst einen jungen Helden aus der Klasse der Samurai und musst dir einen Weg durch ein Abenteuer bahnen, das dich weit von deiner Heimat, dem Östlichen Königreich von Mikado, weg führt. Unterwegs musst du Dämonen besiegen, die die Hauptstadt bedrohen, ein dem Hunger ausgesetztes, belagertes Volk retten und die wahre Geschichte deiner Heimat herausfinden!

Das Spiel baut auf frühere Spiele von Shin Megami Tensei auf. Du kannst eigene Dämonen in die Schlacht führen und miteinander verschmelzen, um bestimmte Fähigkeiten und Attribute zu verbessern. Indem du dich im Kampf auf die Schwächen deiner Gegner einstellst, fallen deine Angriffe effektiver aus, und wenn du einen besonders eindrucksvollen Schlag landest, steigt die Angriffskraft deines Dämonen. Gleichzeitig nehmen seine Schwächen nehmen, sodass sich das Blatt zu deinen Gunsten wendet. Pass jedoch gut auf, denn manchmal verwenden deine Gegner dieselbe Taktik! Konflikt ist aber nicht die einzige Lösung. Einige Gegner lassen mit sich reden und gehen evtl. auf einen Waffenstillstand oder gar ein Bündnis ein. Selbst der Sensenmann lässt sich austricksen. Dadurch hast du die Möglichkeit, den Fährmann Charon zu überreden, dich nicht ins Jenseits zu befördern – vorausgesetzt, du hast genug Münzen!

Neben der Haupthandlung kannst du allerhand Nebenmissionen unternehmen. Ausgangspunkt ist Ks Taverne, wo die Samurai gerne ihre Freizeit verbringen. Sei stets hilfsbereit, sammle Belohnungen und erwirb möglicherweise sogar das Recht, anzugeben. Man weiß nie, ob und wann sich etwas auf den Handlungsverlauf auswirkt, doch in Shin Megami Tensei IV lässt das nächste Abenteuer nie lange auf sich warten.

Hier der Launch-Trailer zum Spiel:

Quelle: www.gematsu.com, Nintendo

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar