»Dragon Quest XI« für PS4, 3DS und NX angekündigt

DQ11-Announce-Init

Im Livestream einer Pressekonferenz enthüllte Square Enix den nächsten Hauptteil der »Dragon Quest«-Serie. Das Spiel trägt den Titel »Dragon Quest XI: In Search of Departed Time« und wird derzeit für Sonys PlayStation 4 sowie Nintendos 3DS entwickelt. Laut Square Enix sei eine Version für Nintendos nächste Konsole, dem NX, ebenfalls geplant.

Die PS4- und die 3DS-Version unterscheiden sich dabei lediglich in der grafischen Qualität sowie beim Gameplay, die Story soll dieselbe sein. An der PS4-Version arbeitet ein Entwicklerteam von Square Enix und Orca mit der Unreal Engine 4. Die 3DS-Version wird zusammen mit Toylogic entwickelt und bietet als Besonderheit, die Möglichkeit zwischen klassischer 2D Grafik sowie 3D Grafik zu wechseln.

Derzeit steht noch kein Releasedatum fest, allerdings rechnet man mit einer Veröffentlichung zum 30. Geburtstag der Serie. Dieser wäre am 27. März 2016.

PS4 Gameplay:

3DS Gameplay:

Quelle: Crunchyroll

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar