Erstes Gameplay-Video von »Dragon Quest Builders« veröffentlicht

Dragon-Quest-Builders

Bei der heute stattgefundenen Pressekonferenz von Square Enix wurde das erste Gameplay zum »Dragon Quest«-Spin-off »Dragon Quest Builders« veröffentlicht.

Story:
Vor langer Zeit herrschte ein schrecklicher Kampf zwischen den Menschen und den Monstern. Zu dieser Zeit gab es einen Helden, die zentrale Figur auf der Seite der Menschen, der jedoch durch eine Falle des Drachenlords ausgeschaltet und seitdem von niemandem mehr gesehen wurde. Die geschwächte Menschheit wurde darauf von ihrem Land vertrieben und stetig von den Monstern dezimiert. Die Story beginnt mit dem Auftauchen einer jungen Person in dieser zerstörten Welt.

Das Spiel wird als »block-making RPG” beschrieben und wirkt dabei wie eine Art »Minecraft« im »Dragon Quest«-Gewand. Die Welt setzt sich aus Blöcken zusammen, die von Spielern beliebig verändert werden können. Ihr steht nun vor der Aufgabe, das zerstörte Land wieder aufzubauen.

»Dragon Quest Builders« wird in Japan im Winter für PS3, PS4 und PS Vita erscheinen. Ein westlicher Release wurde leider noch nicht bestätigt.

Gameplay-Video: 

Quelle: www.gematsu.com

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar