»HigeHiro«-Anime startet im nächsten Jahr + Visual

Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »I Shaved. Then I Brought a High School Girl Home.« (jap.: »Hige wo Soru. Soshite Joshikousei wo Hirou.«), kurz »HigeHiro«, wurde heute angekündigt, dass die Serie im Winter 2021 im japanischen Fernsehen startet. Nachdem der Tweet gelöscht und erneut gepostet wurde, ist allerdings nur noch von 2021 die Rede.

Anime entsteht bei project No.9

Die Serie entsteht unter der Regie von Manabu Kamikita im Studio project No.9. Takayuki Noguchi (»Ro-Kyu-Bu!«) steuert das Charakterdesign bei, während Deko Akao (»Noragami«) das Skript schreibt. Dream Shift ist für die Produktion verantwortlich.

Werbung

Autor Shimesaba und Illustrator Booota starteten die originale Light Novel im Februar 2018. Kadokawa Shoten publizierte bisher vier Bände in Japan. Eine Manga-Adaption von Imaru Adachi erscheint seit November 2018 im »Shounen Ace«-Magazin und umfasst derzeit ebenfalls vier Bände.

Hierzulande sind bislang weder die Light Novel noch der Manga erhältlich. Nachfolgend findet ihr ein neues Visual zur Anime-Umsetzung.

Visual:

Charakterdesigns und Sprecher:

Handlung:

Der Büroangestellte Yoshida ist seit fünf Jahren in seine Kollegin Airi Gotou verknallt. Obwohl er endlich ein Date mit ihr bekommt, wird sein Geständnis prompt abgelehnt. Betrunken und enttäuscht stolpert er nach Hause und sieht dabei ein Oberschulmädchen am Straßenrand sitzen. Das Mädchen, das einen Platz zum Übernachten sucht, versucht Yoshida zu verführen. Obwohl er ihre Annäherungsversuche zurückweist, lädt er sie in seine Wohnung ein.

Am nächsten Morgen verrät das Mädchen, welches sich als Sayu Ogiwara vorstellt, dass sie aus Hokkaido bis nach Tokio geflohen ist. Während ihres sechsmonatigen Ausfluges tauscht sie ständig sexuelle Gefälligkeiten gegen ein Dach über dem Kopf. Doch Yoshida lässt sich von ihrer Verführungsversuchen nicht beirren. Stattdessen lässt er sie eine andere Arbeit verrichten, wie Geschirr spülen und Wäsche waschen. So beginnt eine rührende Beziehung zwischen einem Erwachsenen mit gebrochenem Herzen und einem durchgebrannten Oberschulmädchen.

Update 12:10 Uhr: Der Tweet mit der Ankündigung wurde gelöscht. In einem neuen Tweet ist nur noch von 2021 die Rede.

©Shimesaba, Booota / KADOKAWA

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»HigeHiro«-Anime startet im nächsten Jahr + Visual"

avatar
Neueste Älteste
Toshi
Gast
Toshi

ah von dem hab ich erst letztens gelesen ka in welchen zusammenhang, aber ich dachte mir direkt das könnte ganz interessant sein.

allerdings würde man der blonden Asami Yuki eher abnehmen sex gegen dach übern kopf, als bei Sayu Ogiwara weil diese doch noch eher unschuldig wirkt.

bin ich mal gespannt.

Mebaru
Gast
Mebaru

Ich habe den Manga mal angelesen und die Thematik ist nicht ohne, Sex spielt eher eine Nebenrolle, der Manga ist schon anspruchsvoll und ich bin schon auf die Umsetzung gespannt.

Godzilla
Gast
Godzilla

Ich kann es sogar eher Sayu Ogiwara abnehmen, den nicht umsonst heißt es Stille Wasser sind tief.

Mebaru
Gast
Mebaru

Die Seelischen Abgründe auch!

Agorotek
Gast
Agorotek

Verstehe ich nicht ganz bietet sie ihm Sex an oder auch anderen gegen ein Dach überm Kopf

Portland
Gast
Portland

Sie ist von zuhause abgehauen und hat auf ihrer reise bei fremden angeklopft und sex für ne Übernachtung angeboten, bis sie Yoshida wo sie das gleiche Angebot machte