Seit fast zwei Jahren müssen Fans von »Dragon Ball Super« nun schon auf neuen Anime-Content verzichten. Doch natürlich liegen Son-Goku und Vegeta nicht auf der faulen Haut, sondern erleben im offiziellen Manga neue Abenteuer. Wie der Editor der Reihe vor Kurzem in einem Interview verriet, soll bald ein neuer Handlungsstrang angekündigt werden.
Planungen für den nächsten Arc laufen bereits
»Victory« Uchida, der für den Manga verantwortliche Redakteur des »V-Jump«-Magazins, äußerte sich in dem Video zum weiteren Verlauf der Geschichte. Dabei erklärt er, dass der aktuelle »Galactic Patrol Prisoner«-Arc rund um Bösewicht Moro derzeit auf den Höhepunkt zusteuert. Deshalb laufen bereits Planungen für den nächsten Handlungsstrang.
Er verrät auch, dass er in Kürze ein Meeting mit »Dragon Ball«-Schöpfer Akira Toriyama und Mangaka Toyotaro hat, um über den nächsten Arc zu sprechen. Das Trio sei aktuell noch damit beschäftigt, die Eckpfeiler der neuen Storyline abzustecken. Erste Details, worum es gehen könnte, nannte er nicht.
Editor spricht über Zusammenarbeit mit Toriyama und Toyotaro
Des Weiteren gewährt Uchida ebenfalls einen Einblick in die Kooperation mit den beiden Manga-Künstlern. Seiner Ansicht nach herrsche eine sehr positive Atmosphäre, da Toriyama und Toyotaro auf einer Wellenlänge seien. Sie loben einander und erweitern die Ideen des anderen.
Das letzte Wort habe jedoch immer Toriyama. Dieser erarbeitet die Story zunächst gemeinsam mit Toyotaro und Uchida. Anschließend zeichnet Toyotaro, für die Branche eher unüblich, sehr detaillierte Storyboards. Hierbei handelt es sich in der Regel nur um grobe Skizzen, doch Toriyama besteht auf eine fein ausgearbeitete Version, die er im letzten Schritt selbst noch absegnen muss.
Der »Dragon Ball Super«-Manga startete im Juni 2015 im »V-Jump«-Magazin des Shueisha-Verlags. Bis heute erschienen 64 Kapitel, die in 13 Sammelbänden publiziert wurden. Hierzulande sicherte sich der Carlsen-Verlag die Rechte an der Manga-Reihe und veröffentlichte bisher neun Bände. Die Anime-Serie erschien bei KAZÉ auf Blu-ray und DVD.
>> Manga bestellen
>> Serie auf Disc bestellen
Manga-Trailer:
Quelle: Dragon Ball Super France
DRAGON BALL SUPER © 2015 by BIRD STUDIO, Toyotarou / Shueisha Inc.
6 Kommentare und Antworten zu "»Dragon Ball Super«: Neuer Manga-Arc soll bald angekündigt werden"
Ich glaube ich weiß schon wie es abläuft. Bösewicht erscheint, zerstört die Erde, Goku/Gohan werden anfangs vermöbelt, »sterben«, werden im jenseits stärker, kommen zurück und vermöbeln den Bösewicht, und zuguter letzt kommen die Dragon-Balls ins Spiel und machen die Erde heile so wie sie Anfangs war. Ausgenommen vom Super-Arc lief es doch immer so ab.
Vegetarisch hat seinen Auftritt
Vegeta*
Genauso und nicht anders will man es als Dragon Ball Fan aber auch.
Kann man sich auch sparen der momentane Arc ist ja schon absoluter Müll und ich bezweifle dass da noch was gutes kommt.
Wird schon zeit.
Spoiler!!!
Von mir hätte man ruhig Vegeta diesen Sieg geben können.
Aber egal hoffe nur Goku macht jetzt nicht den Goku Move und lässt Moro davon kommen der ist zu gefährlich. Hoffe Goku würdigt Meerus Opfer!