»Steins;Gate« bald als Deutschlandpremiere bei ANIMAX

steins-gate-header

ANIMAX Deutschland hat soeben sowohl auf der AnmagiC als auch auf ihrer offiziellen Facebook-Seite verkündet, dass sie sich die TV-Lizenz für den beliebten Anime-Titel »Steins;Gate« gesichert haben. Die Serie soll schon im Oktober diesen Jahres starten. Einen genauer Termin ist bisher jedoch nicht bekannt.

Handlung des Animes:
Der exzentrische Wissenschaftler Okabe Rintarou, seine Kindheitsfreundin Mayuri und der Otaku- Hacker Haru haben sich zu einer durchgeknallten Forschungsgruppe zusammengeschlossen und verbringen ihre Zeit in einem maroden Heimlabor und forschen nach unglaublich futuristischen Apparaten. Die einzige halbwegs interessante Erfindung, die die Gruppe bisher zustande gebracht hat, ist jedoch nur eine Handy-Mikrowelle, die Bananen in grünes Gel transformiert…

Werbung

Doch als ein weiteres Experiment schiefgeht wird klar, dass diese Apparatur auch Nachrichten in die Vergangenheit schicken kann und dadurch die Gegenwart verändert wird. Bald schon findet sich Okabe in einem gefährlichen Strudel, der das Raum-Zeit-Gefüge bedrohlich durcheinander bringt.

Zusätzlich veröffentlichte ANIMAX einen knapp zweiminütigen Trailer zur Serie, den ihr euch hier ansehen könnt: 

Quelle: Facebook-Seite von ANIMAX Deutschland, peppermint anime (Beschreibung)

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Steins;Gate« bald als Deutschlandpremiere bei ANIMAX"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Daniel Zacherl
Gast
Daniel Zacherl

Also es ist schön das Animax jetzt was neues im Programm hat aber ich verstehe nicht wie schwer es sein kann ein paar neue Lizenzen sich zu sichern.
Animax versucht schon mit jeder Kraft neue Zuschauer zubekommen um das zu erreichen muss ein bisschen mehr kommen z.B. weniger Wiederholungen am Tag

iLaw
Gast
iLaw

Daniel, das Problem sind die Kosten der Lizenzen. Je nachdem wie viel Geld ANIMAX von Sony und anderen Unternehmen zur Verfügung gestellt bekommt, haben sie eben nur einen bestimmten Betrag für neue Lizenzen zur Verfügung. Dieser bestimmte Betrag kann entweder hoch oder niedrig sein 🙂

cloudslifer
Gast
cloudslifer

oooh mal ein wunder bvor es prosieben maxx sonst in letzter zeit getan hatt so rührt sich endlich mal wieder etwas und hatt sich allso die rechte von stein gates geschnappt na trotzdem werd ich mir kein animaxx holln lohnt sich einfach nicht holl mir lieber die serie auf bluray

Mana
Gast
Mana

Sehr unschön, dass man ausgerechnet eine Serie, die mal wieder gut fürs free tv gewesen wäre…ins pay-tv packt. Gerade etwas andere und besser wären dafür ja mal mit wichtig.

iLaw
Gast
iLaw

Also, so lange ANIMAX kein Exklusivvertrag mit dem Lizenzgeber hat, kann die Serie jederzeit noch im Free-TV erscheinen 😉