In der neuesten Ausgabe der »Weekly Shonen Jump« wurde bekannt gegeben, dass der Shonen-Manga »Black Clover« mittlerweile eine Gesamtauflage von 11 Millionen Exemplaren erreicht hat.
Manga erscheint bei TOKYOPOP
Yūki Tabata startete »Black Clover« im Jahr 2015 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Die Reihe umfasst mittlerweile 26 Bände, von denen der Verlag TOKYOPOP bereits 23 Bände mit deutscher Übersetzung in den Handel brachte.
Die Anime-Adaption, die seit Oktober 2017 ausgestrahlt wird, entsteht unter der Regie von Tatsuya Yoshihara (»Die Monster Mädchen«) im Studio Pierrot. Crunchyroll zeigt die Serie mit deutschen Untertiteln im Simulcast, während KAZÉ Anime die ersten 51 Episoden auf Disc veröffentlicht hat.
Eine Ankündigung zu »Black Clover« soll es im Dezember im Rahmen des »Jump Festa« geben.
Bei Amazon bestellen:
>> Anime
>> Manga
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Schon seit frühester Kindheit sind die beiden Waisenjungen Asta und Juno die besten Freunde – und gleichzeitig die größten Rivalen. Sie haben sich geschworen, dass einer von ihnen eines Tages der König der Magier und somit auch Anführer des magischen Ritterordens wird. Während Yuno das legendäre Grimoire mit dem vierblättrigen Kleeblatt erhält, hat Asta ein kleines Problem bei der Erreichung seines Ziels: Er besitzt keinerlei magische Kraft. Kann einer, der keine Magie beherrscht, jemals der König der Magier werden …?
leute auf twitter wieder total sinnlos am rumhaten an black clover und das weil dieses werk es nicht verdient hat erfolge zu haben…
ich versteh es nicht…
es ist im endeffekt auch ein battle shounen wie jeder andere nur dass hier das werk unglück mit dem anime hatte da dieser nicht so gut war am anfang und deswegen die leute nicht so schnell abholen konnte wie ein my hero oder demon slayer…