Die 10 beliebtesten Detektiv Conan Openings

vlcsnap-2015-08-04-17h05m31s197

Detektiv Conan ist eine Animeserie von TMS Entertainment, die seit dem 8. Januar 1996 ununterbrochen auf japanischen Fernsehsendern zu sehen ist. RTL II erkannte die Beliebtheit der Serie und nahm diese im Jahr 2002 ins Programm. Seither wurden 333 Folgen (deutsche Zählweise) hierzulande ausgestrahlt. Der Publisher KAZÉ Anime (vormals: Anime-Virtual) veröffentlicht seit 2007 die Detektiv Conan-Filmreihe, die in Japan bereits 1997 startete.

vlcsnap-2015-08-04-17h06m14s137Seit dem Beginn des Animes wurden viele Openings und Endings in Japan und hierzulande ausgestrahlt. Im Ursprungsland gibt es derzeit 40 Openings und 49 Endings (Stand: August 2015). In Deutschland wurden acht Eröffnungssongs und ein Ending übersetzt und ausgestrahlt.

Werbung

Wir haben uns für euch umgehört und präsentieren euch die 10 beliebtesten Detektiv Conan Openings der Fans:

Platz 10: Nur Fragen in meinem Kopf / Mune No Dokidoki (Opening 1)

RTL II beauftragte den Verlag TOYCO MUSIC für die Produktion von deutschen Openings und Endings. Der erste Eröffnungssong wurde von Gerry Köhler eingesungen und der Text stammt von Andy Knote.

Platz 9: Tear drops (Opening 30)

Dieses Opening wurde erstmalig in der ersten Folge des Jahres 2011 ausgestrahlt. Die Band »Caos Caos Caos« zeichnete sich für die Produktion und den Gesang verantwortlich. Der Eröffnungssong war 10 Folgen lang zu hören.

Platz 8: Everlasting Luv (Opening 26)

Die Japanische Band »BREAKERZ« lieferte den Openingsong »Everlasting Luv«. Ganze 16 Folgen lang war das rockige Opening zu sehen.

Platz 7: Lauf durch die Zeit / Unmei No Ruuretto Mawashite (Opening 4)

Nachdem zwei Openings in Deutschland bis dahin nicht umgesetzt wurden (Feel your Heart und Nazo), war »Lauf durch die Zeit« wieder ein Opening, das in Deutschland ausgestrahlt wurde. Unter den Fans gilt dieses Opening als eines der gefühlvollsten deutschen Openings. Es wurde in der deutschen Version von Conny K. gesungen.

Platz 6: Butterfly Core (Opening 37)

Die Sängerin »VALSHE« feierte mit dem 37. Opening ihr Debüt bei Detektiv Conan. Die Openinganimation enthielt einige neuartige Elemente und die einzigartige Stimme von der Sängerin fasziniert sehr viele Zuhörer.

Platz 5: Und der Wind singt lalala / Kaze no La La La (Opening 12)

Dieses Opening war nie in der deutschen Fassung von Detektiv Conan zu sehen. Allerdings wurde dieser Song alleinig für die CD-Veröffentlichung übersetzt. Die originale Fassung des Songs wurde von Mai Kuraki gesungen.

Platz 4: Don’t wanna lie (Opening 31)

Dieses Opening wurde auch für den 15. Kinofilm verwendet. Gesungen wurde es von der Band »B`z« und war 13 Episoden lang zu hören.

Platz 3: Mit aller Kraft / TRUTH (Opening 5)

Gesungen wurde das fünfte Opening von Petra Scheeser. Im Original wurde es von echten Stars eingesungen. Die Band »Two Mix« hat den Song produziert. Die Conan-Sprecherin Minami Takayama sang die japanische Fassung ein.

Platz 2: Die Liebe kann nicht warten / Koi Wa Thrill, Shock, Suspense (Opening 8)

Als einziges Opening wurde dieses direkt in den MME Synchronstudios aufgenommen.

Platz 1: Ich kann nichts dagegen tun / I Can’t Stop My Love For You (Opening 11)

Der erste Platz geht an das achte deutsche Opening. In der japanischen Originalfassung war dieses Opening bereits das 11. Opening. Auch hier sang Petra Scheeser den Song.

Quellen: toyco.de/conanwiki.org
Bilder/Videos/Namen © 1996-2015 TMS Entertainment/Detective Conan Comitee. All Rights reserved.

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Die 10 beliebtesten Detektiv Conan Openings"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Peter der DC Fan
Gast
Peter der DC Fan

What? Kein destiny (OP 9) dabei? Oder OP 22? Die sind doch besser als das erste (Platz 10) und der Wind singt lalala (Platz 5). o.O

Pogopuschel
Gast
Pogopuschel

Und »Mysterious Eyes/Mein Geheimnis« vermisse ich auch. Für mich eines der besten.

Tula
Gast
Tula

Klingt insgesamt gut die Liste.Natürlich übereinstimmt sie mir nicht komplett aber definitiv gute Liste

adifri
Gast
adifri

Stimme mit der Liste eigentlich so gut wie überall überein. Vorallem Platz 1 hat sich das 8. Opening verdient 🙂

Peter der DC Fan
Gast
Peter der DC Fan

Opening 11 ist doch Platz 1 o.O . Opening 8 ist der,wo Conan getanzt hat D: (n)

BladerDuck
Gast
BladerDuck

Bei den vielen deutschen Openings, wo man unten meist noch das alte RTL II / Pokito Logo sieht. Hach da werd ich ein bisschen wehmütig. Ich kann garnicht sagen wie sehr ich die deutschen Openings liebe (besonders die Openings 4, 5 & 11 in der Liste).

Kudo
Gast
Kudo

Ich kann nichts dagegen tun
natürlich dreht sich immer nur alles um dich
du bleibst hier und du wirst niemals gehn
lässt mich nie im regen stehen!

Mein Lieblings Opening ever von Conan *__________*