Durch Einträge im Programmplan von ProSieben MAXX wurde vor Kurzem bekannt, dass der Free-TV-Sender die Serie »Kenichi the Mightiest Disciple« in wenigen Wochen erneut ausstrahlen wird.
Anime bald wieder im Free-TV
»Kenichi« übernimmt ab Ende November den Sendeplatz von »One Piece« auf ProSieben MAXX. Am 26. November 2020 wird zunächst die erste Episode um 18:00 Uhr ausgestrahlt, bevor der Anime ab dem 27. November 2020 jeden Werktag ab 17:35 Uhr in Doppelfolgen zu sehen ist.
Die 50-teilige Serie entstand unter der Regie von Hajime Kamegaki im Studio TMS Entertainment. Der Anime wurde zwischen Oktober 2006 und September 2007 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und sollte ursprünglich ab März 2020 bei peppermint anime auf Disc erscheinen. Warum dies bislang nicht geschehen ist, ist allerdings unklar. Ein neuer Termin steht noch aus.
Der originale Manga von Syun Matsuena erschien von August 2002 bis September 2014 im »Weekly Shounen Sunday«-Magazin. Shogakukan schloss die Reihe nach insgesamt 61 Bänden ab.
Visual:
Handlung:
»Weak Legs« Kenichi Shirahama würde seine Zeit lieber damit verbringen, Bücher über Selbstverbesserung zu lesen als zu kämpfen. Als er jedoch endlich den Mut aufbringt, stark zu werden und dem Karate-Club seiner Schule beitritt, wird er gezwungen, gegen einen älteren Schüler zu kämpfen, der andere mobbt und darauf aus ist, ihn wieder aus dem Club zu werfen. Er ist kurz davor, alles aufzugeben, bis er sich in seine mysteriöse neue Klassenkameradin Miu Furinji verliebt.
Um sich der Herausforderung im Club zu stellen, wird er in dem Dojo »Ryouzanpaku«, in dem Miu lebt, einem strengen Training unterzogen. Ein erstes Training durch den Meister erlaubt es ihm, seinen Senpai im Club zu besiegen, jedoch lenkt seine Kampfkraft die Aufmerksamkeit der mächtigen »Ragnarok«, einer Bande von Delinquenten, auf ihn.
Mit dem Wunsch, die Dinge zu schützen, die er liebt, und der Entschlossenheit, die Kraft zu haben, sich den zunehmenden Schwierigkeiten zu stellen, muss er verschiedene Kampfkünste von denen im Dojo ansässigen Meistern lernen. Durch das Lernen von Karate, Muay Thai, Ju Jitsu und chinesischen Kampfkünsten soll er sie zu seinem eigenen Kampfstil kombinieren.
©Syun Matsuena • Shogakukan/KenIchi Project • TV Tokyo
So ein guter Anime aber die ausgestrahlte Bildqualität ist eine Beleidigung an alle Anime Fans und Zuschauer. Die ist so schlecht das man nicht mal mehr die Untertitel lesen kann.
Was erwartest du bei einem Anime der schon 14 Jahre alt ist eigentlich? Sei lieber froh, dass du für Lau gucken kannst 🥱😑😜
hoffentlich nicht mehr mit der schlechten bildqualität!
hatten jetzt ja zeit sie zu verbessern.
Oha! Diese Ankündigung überrascht mich jetzt etwas! War wirklich fest der Ansicht, sie würden »One Piece« jetzt mal ernsthaft an einem Stück durchrattern lassen. Würde sich grade bei so einem langen und zähen Arc wie dem um Dress Rosa doch anbieten.
Aber nein, man haut wieder bei 180 km/h die Handbremse rein und wirft die fleissigen Zuschauer wieder übelst aus der Bahn!
Das verstehe, wer will…
Und dann kommt »Kenishi« auch noch in Doppelfolgen mit seinen kümmerlichen 51 Folgen? (Gut, ich mag die Serie eh nicht!)
Die Sendepolitik dieses Senders ist mir eindeutig zu hoch!
Die sollen lieber mal den Whole Cake Island Arc anfangen auszustrahlen oder wie erwähnt, den Dress Rosa + Zou Arc wiederholen, dann von mir aus Kenichi und anschließend One Piece fortsetzen. Der Dress Rosa Arc ist ja auch ziemlich unterhaltsam, nur hätte man De Flamingo nicht unbedingt mehrmals zurückkehren lassen müssen, das war etwas nervig. Tausend Gears und das Federvieh will nicht ins Gras beißen 😉
Das ist es was euch daran stört und nicht das es mal wieder eine Wiederholung ist ernsthaft?
Ein Sender kauft Serien ein, um sie öfter zu zeigen. Sonst lohnt sich das doch gar nicht….
Schade, warum nicht die Fortsetzung
Vielleicht hängen die OVA Lizenzen mit denen des Mangas zusammen.
Naja, der Manga setzt eh nur ein Drittel des Mangas um…
Boah nee, bitte nicht. Das deutsche Dialogbuch war ein Alptraum…