Fünf Dinge, die du vielleicht noch nicht wusstest, über: One Piece – Teil 2

Luffy_We_Go_Logo

Aktuell wurden in Japan bereits 703 Episoden des erfolgreichen Animes »One Piece« ausgestrahlt. Derzeit befinden sich Ruffy und seine Freunde auf der Insel Dressrosa und versuchen diese zusammen mit Trafalgar Law aus den Fängen des Angehörigen der 7 Samurai der Meere, Don Flamingo, zu befreien. Dafür, dass »One Piece« nur für fünf Jahren angesetzt war, läuft der Manga und der dazugehörige Anime jetzt schon sehr lange. Dies liegt hauptsächlich daran, dass es dem Schöpfer von »One Piece« Eichiro Oda einfach zu viel Spaß macht, um dieses Projekt zu beenden. Zum Glück! Aus diesem Grund können wir uns seit 18 Jahren an diesem Manga erfreuen.

Auch in dieser Ausgabe wollen wir euch wieder einmal einige interessante Fakten über den Anime oder auch den Manga präsentieren. Vielleicht sind ja einige Fakten dabei, die ihr bisher noch nicht kanntet.

Krillin und Ruffy Trivia 2.01TRIVIA 01
Habt ihr den neusten Film des »Dragon Ball«-Franchises bereits gesehen und es vielleicht sogar schon bemerkt? In »Dragon Ball Z: Fukkatso no ‚F'« gibt es eine kleine Anspielung auf den Anime von »One Piece«. Der Handy-Klingelton, den Krillin in diesem Film verwendet, ist eines der Openings des Animes. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um das Opening »We are«. Dies ist eine Anspielung darauf, dass Ruffy und Krillin in Japan von derselben Synchronsprecherin synchronisiert werden.

https://youtu.be/scPuEhdt9kE

TIVIA 02
Der Manga von »One Piece« begeistert die Massen! Erst vor kurzem wurde dieser sogar mit einem Guinnes World Record ausgezeichnet. Doch, ob ihr es glaubt oder nicht, auch dieser Manga ist eben nicht ganz fehlerfrei. Beispielsweise wurde im Manga Kapitel 698 der Piratenjäger Zorro aus Versehen mit der Narbe vom zukünftigen König der Piraten versehen. 

Ruffys Narbe auf Zorros Brust

TRIVIA 03
Dass Ruffy hin und wieder sein gutes Benehmen verliert, ist ja nichts neues. Doch kennt ihr schon, oder besser erinnert ihr euch noch an die Episode, in der Ruffy im Baratie arbeiten muss? Seine Freunde Zorro, Nami und Lysopp schütteten natürlich noch ein bisschen Salz in die Wunde und bestellen sich ein köstliches Mahl. Ruffys Art zu reagieren: Er wird zum Popelwerfer. Kaum schaut Zorro in eine andere Richtung, nutzte Ruffy seine Chance und verseuchte Zorros Getränk mit einem seiner Popel. Wie Zorro reagierte? Schaut es euch doch selbst an:

TRIVIA 04
Vielen von euch ist sicher schon bekannt, dass der deutsche Synchronsprecher von Ruffy Daniel Schlauch ist. Doch habt ihr auch schon gewusst, dass der Synchronsprecher Daniel Schlauch schon sehr häufig dem US-amerikanischen Schauspieler Zac Efron seine Stimme gegeben hat? Es stimmt. Der »High School Musical«-Star Zac Efron und unser zukünftiger König der Piraten Ruffy teilen sich denselben Synchronsprecher.
Ruffy Zac Efron

TRIVIA 05
Tontatta Flughafen
Für den letzten Fakt dieser Ausgabe möchte ich euch ein bisschen in die Vergangenheit entführen. Erinnern wir uns doch einmal an die ersten Auftritte von Lysop. Was er damals nicht für ein aufregendes Leben hatte. Zumindest ließ er das Kaya glauben. Lysops Geschichten über einen Riesengoldfisch, dessen Ausscheidungen so groß seien, dass sie wie Inseln aussehen würden. Lysop habe diesen sogar erlegt und einer Truppe von Zwergen geschenkt, die an diesem auch heute noch essen könnten. Lysop muss für diese kleinen Kerle ein wahrer Held gewesen sein. Oder auch die Geschichte über den bösartigen Killer-Maulwurf, der hinter Kaya her sein solle. Fällt euch etwas auf, nachdem ihr diese Lügen nun knapp 700 Episoden später erneut hört? Der Riesengoldfisch von Little Garden, dessen Haufen einmal von den Riesen als Insel deklariert wurde, Miss Merry Christmas, der Maulwurf aus Alabasta, der hinter Vivi her war und die Zwerge, die Riesenfische jagen und Lysop als Helden feiern, aus Dressrosa… Natürlich sind noch nicht alle, aber bisher schon einige der damaligen Lügen von Lysop inzwischen wahr geworden. Lügt er uns etwa die Zukunft voraus?

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Fünf Dinge, die du vielleicht noch nicht wusstest, über: One Piece – Teil 2"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Issei
Gast

echt coole Fakten aber das wusste ich schon^^

Dark Hero
Gast

ich wussts nicht ^^
Nice info