»Guardian of the Spirit« bald auf ProSieben MAXX

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab heute bekannt, dass man sich die Anime-Serie »Guardian of the Spirit« (jap.: »Seirei no Moribito«) gesichert hat und diese im nächsten Monat ausstrahlen wird.

Ausstrahlung startet im Dezember

»Guardian of the Spirit« ist demnach ab dem 11. Dezember 2020 jeweils von Montag bis Freitag um 18:25 Uhr auf ProSieben MAXX zu sehen. Der Anime übernimmt den Sendeplatz der Anime-Serie »Star Blazers 2202: Space Battleship Yamato«. Im Anschluss stehen die Episoden wie gewohnt in der Mediathek auf Abruf zur Verfügung.

Werbung

Die 26-teilige Serie entstand unter der Regie von Kenji Kamiyama (»Ghost in the Shell: Stand Alone Complex«) im Studio Production I.G. Kamiyama schrieb auch das Skript, während Kenji Kawai (»Mob Psycho 100«) die Musik beisteuerte.

Die Serie lief von April bis September 2007 im japanischen Fernsehen und wurde hierzulande im Jahr 2008 mit deutscher und japanischer Sprachfassung von Universum Anime auf DVD veröffentlicht. Später folgten eine Gesamtausgabe sowie eine TV-Ausstrahlung bei SUPER RTL.

>> Serie bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei ANIMAX

Visual:

Handlung:

Nach zwei Jahren Abwesenheit kehrt die rastlose Leibwächterin Balsa in das Kaiserreich New Yogo zurück. Dort wird die Kriegerin Zeuge eines Unfalls, bei dem der 11-jährige Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluss stürzt. Geistesgegenwärtig springt Balsa in die Fluten und rettet den zweitgeborenen Sohn. Die Kaiserin lädt Balsa zum Dank in ihren Palast und weiht sie dort in ein unheilvolles Geheimnis ein: Der kleine Kaisersohn zeigt Anzeichen, von einer fremden Macht beherrscht zu werden.

Um seinen Ruf nicht zu beschädigen, will der Kaiser sein eigenes Kind umbringen lassen. Auf Wunsch der Kaiserin nimmt Balsa Chagum in ihre Obhut und flieht mit ihm aus dem Palast. Das Geheimnis hinter der Macht, die ihren Gefährten befallen hat, ist größer als erwartet, den Chagum wird zum Guardian of the Spirit, und damit zum Schicksalsträger des gesamten Reiches.

© 1996-2017 Production I.G

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
19 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Markus

Sehr schön!
Ich finde es toll, dass ProSieben MAXX in letzter Zeit viele tolle, aber vielleicht weniger bekannte, Titel zeigt. So bekommen auch unter anderem ältere Titel, die man vielleicht übersehen hätte, eine Chance.

shinji

Habe ich zwar auf BD, aber für alle anderen ist es natürlich super!

Ps: ich meine die FSK war 16 oder irre ich mich?
Dann müsste man teilweise „schnippeln“

Dennoch toller Neuzugang gür Maxx!

Guts

Ging von 0-12, FSK 16 war tatsächlich nicht dabei. Und je nachdem wie die 12er-Folgen eingeordnet werden, könnte da immer noch bisschen geschnitten werden.

Pusteblume

ich habe den auch zu Haus, meine FSK ist 12, glaube höheres gab es nicht.

Once

Die Sichtung des Anime ist zwar etwas her, aber als wirklich brutal habe ich ihn nicht in Erinnerung. Etwaige Schnitte dürften sich auf ganz wenige Episoden und Szenen beschränken, wenn überhaupt.

Toller Anime, bei dem sich auch eine wiederholte Sichtung lohnt. Glaube ich werfe die Discs mal wieder in die PlayStation 😁

Ryuichi_Kato

Hab die Serie damals bei Super RTL als zusammengeschnittete Filmversion gesehen. (war auf mehrere Parts Aufgeteilt) Mal schauen ob ich die Serie rewatche.

Walli

Das gute alte Super RTL, damals bevor man nur noch Müll gezeigt hat.
Bin aber immer noch verwirrt warum damals SW:The Clone Wars auf Kabel 1 gelaufen ist.

Yamato

Da Kabel 1 damals eine Kooperation mit Cartoon Network hatte (Bevor sie als 24 St. Sender starteten) und immer samstags ein Programmfenster ausstrahlte.

Sonntags gab es ja immer das damalige Jetix Programmfenster, gefolgt von der Disney Time (Die damals von Pro7 zu Kabel 1 wechselte)

BLUEANGEL X

Schöne serie

Robin

Kann man sich die Serie geben? Mit Star Blazers kann ich nicht so richtig viel anfangen.

Ich

Wenn Sie es noch nicht kennen, lohnt sich ein Blick durchaus. Ich kenne es schon und ich fand es eigentlich ganz gut.
Ich persönlich fand es jedoch insgesamt etwas zu lang und das Ende war etwas unkreativ, aber gut. Ein Blick lohnt sich jedenfalls. Ich werde es mir wohl auch anschauen.

Robin

Danke! 🙂

sasuke

Star Blazers hat mich am Anfang auch nicht überzeugt, aber ab einer gewissen Folge wurde es richtig gut.

BartolomeoSenpai

Es ist ein sehr ruhiger Anime, welcher mir vorallem durch die atemberaubende Animation und den genialen Soundtrack im Kopf blieb.

Pusteblume

Star Blazer ist ein guter Anime vor allem wenn man auf SciFi steht, das einzige was ich da zu bemängeln hatte war für mich selber die schwache deutsche synchro.

Guts

Ich mag SciFi fand den Anime aber total öde, Synchro hat ihren Teil beigetragen.

TheAlces

Ich kann guardian of the spirit auch nur empfehlen. Es ist einfach eine tolle, in sich geschlossene Geschichte, die für mich alles richtig gemacht hat 🙂 das beste ist, das alle Charaktere nunmal Charaktere sind, dh. das jeder eben eigene Ziele hat, und kein Weltuntergangsschwachsinn.

Alacrity

Das hört sich ganz interessant an – am liebsten wäre mir noch diese 3-Episode-am-Stück-Regelung gewesen, die bei Zankyou no Terror angewendet wird, aber ich werd‘ mal versuchen, die zu verfolgen.

Deathnote

Oh man es wird einfach nicht besser 😭