In »Minecraft« können Spieler ihrer Kreativität freien Lauf lassen und so teils beeindruckende Werke erschaffen. Nun widmete ein Gamer sein neuestes Projekt Masashi Kishimotos »Naruto«-Reihe und präsentiert das Ergebnis in einem Video auf YouTube.
»Naruto«-Nachbau im beliebten Spiel
Der YouTube-Nutzer »Lerfing’s Misadventures« stellte in dem Spiel das »Tal des Endes« nach, dessen Gelände zwei gewaltige Statuen der Ninja Madara Uchiha und Hashirama Senju dominieren. Dort duellierten sich auch die beiden Hauptcharaktere der Reihe, Naruto Uzumaki und Sasuke Uchiha.
In seinem etwas über sechs Minuten langen Video erklärte er, wie er die beiden Statuen in »Minecraft« nachbilden konnte. Hierfür nutzte er zunächst Blender, ein spezielles Programm für Grafikdesign. Darin modellierte er die Figuren und konvertierte diese anschließend, um sie in das Spiel einfügen zu können. Insgesamt soll dies rund anderthalb Stunden gedauert haben.
Abschließend fügte er noch zusätzliche Details hinzu, wie einige Schattierungen, um die besonderen Merkmale der beiden Steinfiguren mehr herausstechen zu lassen. Dabei konzentrierte er sich vor allem auf die Rüstungen, Gürtel, Gesichter und Hände.
Anime auf Disc bestellen:
>> Naruto
>> Naruto Shippuden
>> Boruto
»Minecraft«-Video:
Handlung:
Naruto hat in seiner Ausbildung extreme Fortschritte gemacht und ist zu einem sehr guten Ninja geworden. Allerdings ist auch sein Rivale Sasuke unter dem Training von Orochimaru unglaublich stark geworden … »Naruto Shippuden« ist der Nachfolger zum Anime-Hit »Naruto« und spielt drei Jahre nach dem Ende der ersten Serie.
Quelle: YouTube
© 2002 Masashi Kishimoto/Lerfing’s Misadventures
3 Kommentare und Antworten zu "»Naruto«-Fan baut Tal des Endes in »Minecraft« nach"
Respekt!
Euch ist da ein kleiner Rechtschreibfehler im letzten Absatz unterlaufen. Und zwar „oassen“ statt „lassen“.
(Fehler sind menschlich)
Eher ein Tippfehler. 😀 Aber danke, ist korrigiert! 🙂