»Neue Aktivität« zu »Haruhi Suzumiya« angeteasert

Noch bevor am 25. November 2020 die neuesten Novel zu »Die Melancholie der Haruhi Suzumiya« (jap.: »Suzumiya Haruhi no Yuuutsu«) in Japan erscheint, wurde auf der offiziellen Webseite eine »neue Aktivität« für die SOS-Brigade angeteasert, die damit zusammenhängen soll.

Live-Auftritt von fiktiver Band angekündigt

Auf dem Webauftritt des Franchise ist die Nachricht »Dieser Fall ist keine Fiktion. Er ist Sachliteratur! Etwas wird am 25. November passieren!« zu lesen. Wenn man auf den Text klickt, wird ein Audio-Clip mit Haruhi Suzumiya (gesprochen von Aya Hirano) abgespielt, in dem die namensgebende Protagonisten des Franchise von einer »neuen Aktivität« für die SOS-Brigade spricht.

Werbung

Bei dieser »neuen Aktivität« soll es sich um einen Live-Auftritt der fiktiven Band ENOZ handeln, der am 28. November 2020 um 16:00 Uhr japanischer Zeit stattfinden soll. Ob uns zu diesem Zeitpunkt womöglich auch eine Ankündigung erwartet, ist gegenwärtig noch unklar.

Die neue Novel »Die Intuition der Haruhi Suzumiya« besteht aus drei Kurzgeschichten, von denen eine noch nie zuvor veröffentlicht wurde. Die Hauptreihe erschien zwischen 2003 und 2011 in elf Bänden. Ein englischsprachiger Release erfolgte zwischen 2009 und 2013 bei Yen Press.

Eine Anime-Adaption, die aus zwei Staffeln mit jeweils 14 Episoden besteht, wurde im Frühjahr 2006 sowie im Frühjahr 2009 in Japan ausgestrahlt. Für die Produktion zeichnete sich Kyoto Animation verantwortlich. Im Februar 2010 erschien ein Film zur Serie.

Bei Amazon bestellen:
>> Anime
>> Novel

Cover der Novel:

Handlung:

Kyon ist ein normaler Oberschüler, der eigentlich nicht an Übersinnliches glaubt. Umso überraschter ist er, als seine hübsche Mitschülerin Haruhi vor der ganzen Klasse erklärt, sie habe keinerlei Interesse an »normalen Menschen«, sondern nur an Zeitreisenden, Außerirdischen und ähnlichen Abnormitäten.

Neugierig geworden, freundet sich Kyon mit Haruhi an und findet sich kurz darauf als Mitglied in ihrem Club, der SOS-Brigade, zur Ergründung übernatürlicher Phänomene wieder. Zusammen mit Haruhi und den anderen etwas schrägen Clubmitgliedern erlebt Kyon von jetzt an die aberwitzigsten Dinge …

© Nagaru Tanigawa / Noizi Ito / Kadokawa

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
WrongNeeko

Bin gespannt 🙂

Phil

Mi- Mi- Mi-….. Mikuru-BEEEAAAAAM!!!!!

Natsu90

Hoffe auf eine baldige Ankündigung seitens Yen Press sonst verliere ich noch meinen Glauben^^

Natsu90

Nachtrag: Aya Hirano als unsere Göttin nach einem 10 Jahrzehnt wieder zu hören ist Engelsgleich…….ohne Worte!