Auf der offiziellen Webseite von »Yamishibai: Japanese Ghost Stories« wurde heute bekannt gegeben, dass die Anime-Serie eine achte Staffel erhalten wird, die bereits im Januar 2021 im japanischen Fernsehen startet. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.
Vorherige Staffeln bei Crunchyroll verfügbar
Die achte Staffel entsteht erneut im Studio ILCA in Kooperation mit TIA DRAWIZ. Zu den Drehbuch-Autoren gehören Hiromu Kumamoto, Mitsuhi Sasagi, Saki Kuniyoshi, Kanako Ishigami und Norikatsu Kodama. Der neue Ending-Song, der den Titel »Twilight feat. Pecori« trägt, wird von imai beigesteuert.
»Yamishibai: Japanese Ghost Stories« besteht derzeit aus insgesamt sieben Anime-Staffeln, einem Spin-off sowie einer Live-Action-Adaption. Die Hauptserie sowie die Realverfilmung sind hierzulande bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar.
Visual:
Handlung:
Yamishibai, das Theater der Dunkelheit, ist stilistisch an das alte japanische Kamishibai angelehnt, einem Straßentheater, bei dem eine kurze Erzählung zu wechselnden Bildern in einem Schaukasten gezeigt wurde. Die Geschichten bei Yamishibai sind kleine Schauergeschichten, die auf japanischen Urban Legends basieren.
©TV TOKYO Corporation All rights reserved.
Für zwischendurch immer mal gut!
Nice. 🙂