»Demon Slayer« bereichert japanische Wirtschaft um über 270 Milliarden Yen

Ob als Anime oder Manga, Koyoharu Gotouges »Demon Slayer«-Reihe bricht sämtliche Rekorde. Um herauszufinden, wie groß der Einfluss des beliebten Franchise auf die japanische Wirtschaft in diesem Jahr war, veröffentlichte das Forschungsinstitut Dai-ichi Life eine neue Studie.

Franchise nimmt über 270 Milliarden Yen ein

In einer Meldung der japanischen Tageszeitung Japan Times heißt es, dass Dai-ichi Life davon ausgeht, dass das »Demon Slayer«-Franchise die japanische Wirtschaft allein in diesem Jahr um 270 Milliarden Yen (ungefähr 2,14 Milliarden Euro) bereichert hat.

Werbung

Das Institut erklärt, dass 85 Milliarden Yen (circa 674,2 Millionen Euro) aus Buchverkäufen, über 50 Milliarden Yen (ungefähr 396,5 Millionen Euro) aus Verkäufen, die in Verbindung mit dem Sequel-Film stehen, und mehr als 130 Milliarden Yen (circa 1,03 Milliarden Euro) von Merchandise und anderen Medien stammen.

Nach Angaben der Japan Times hatte »Demon Slayer« somit eine doppelt so hohe wirtschaftliche Auswirkung wie das berühmte Maskottchen Kumamon der Präfektur Kumamoto, welches nach einer Schätzung der Bank of Japan aus dem Jahr 2013 in einem Zeitraum von zwei Jahren die japanische Wirtschaft um 133,4 Milliarden Yen (ungefähr 1,06 Milliarden Euro) bereicherte.

»Demon Slayer ‑Kimetsu no Yaiba‑ The Movie: Mugen Train«, die Fortsetzung des TV-Anime, kommt hierzulande voraussichtlich im Februar 2021 ins Kino. Die Serie erscheint bei peppermint anime auf Disc, während Manga Cult den originalen Manga von Koyoharu Gotouge publiziert.

>> Anime auf Disc bestellen
>> Manga auf Deutsch bestellen

Deutscher Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkRlbW9uIFNsYXllciAtIFRyYWlsZXIgIzEgKER0LikiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzR2LUlvV0g0dHRrP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Handlung:

Kamado Tanjirou ist der älteste Sohn in einer Familie ohne Vater. Als er eines Tages in die Stadt geht, um Holzkohle zu verkaufen, verbringt er dort aufgrund von Gerüchten über einen Oni, der sich angeblich in der Gegend rumtreibt, die Nacht, anstatt den Heimweg am Abend anzutreten. Als er am nächsten Tag nach Hause kommt, muss er feststellen, dass anscheinend tatsächlich ein Oni unterwegs war, der fast seine gesamte Familie grausam ermordet hat und nur seine Schwester Nezuko knapp überlebte. Wird er es schaffen, Rache zu nehmen und seine Schwester zu retten?

© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Demon Slayer« bereichert japanische Wirtschaft um über 270 Milliarden Yen"

avatar
Neueste Älteste
Arzouz
Gast
Arzouz

Frechheit und die jenige die das alles geschrieben hat bekommt nur 20k…

Dennis
Gast
Dennis

Finde den Anime auch gut, aber nicht herausragend oder einmalig. Bei Attack on Titan hätte ich das hier weit eher verstanden.