Die 20 beliebtesten Animes der Sommerseason 2015 laut ANN

Rokka-no-yusha-BB

Nachdem wir euch vor kurzem das Ergebnis einer Umfrage zu den Animes, welche die Japaner bereits nach der ersten Episode abgebrochen haben, präsentiert haben, zeigen wir euch nun das Ergebnis der Umfrage von AnimeNewsNetwork. ANN wollte von seinen Lesern wissen, welche Animes immer noch wöchentlich geschaut werden.

Wenn man die Ergebnisse der Umfragen miteinander vergleicht, fällt einem schnell auf, dass »Snow White with the Red Hair« in beiden Ergebnissen auftaucht. Sowohl bei den Animes, die nach der ersten Episode angebrochen wurden, als auch bei den Animes, die weiterhin wöchentlich geschaut werden.

Wahrscheinlich habt auch ihr mittlerweile eure Favoriten aus der aktuellen Sommerseason gefunden. Könnt ihr den Lesern von ANN zustimmen?

RANKING
1. Gakkou Gurashi
gakkou beitrag

2. Rokka: Braves of the Six Flowers
sony_summer_rokka

3. Snow White with the Red Hair
Most-Wanted-Summer-08

4. Charlotte
Most-Wanted-Summer-04

5. Gangsta.
sony_summer_gangsta

6. Non Non Biyori Repeat
Non%20Non%20Biyori%20Repeat%20-%2002%20-%20Large%2002

7. Senki Zesshō Symphogear GX
Senki Summer Toplist ANN

8. Durarara!! ×2 The Second Arc
Most-Wanted-Summer-01

9. GATE
sony_summer_gate

10. Prison School
prison school beitrag 3

11. Monster Musume: Everyday Life with Monster Girls
monster-musume-topliste

12. SHIMONETA
sony_summer_shimoneta

13. Overlord
Overlord Toplist

14. Working!!!
working-anime_00381245

15. Gatchaman Crowds insight
gatchaman crowds insight toplist

16. Ushio & Tora
17. Junjō Romantica 3
18. Rampo Kitan: Game of Laplace
19. Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei Herz!
20. Himouto! Umaruchan

Quelle: ANN

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Die 20 beliebtesten Animes der Sommerseason 2015 laut ANN"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Adrian
Gast

Ich persönlich verfolge aktuell 5 Animes , welche auch alle in dieser Liste auftauchen (Platz 1,2,4,10,12) und genieße diese wirklich , da sie alle eine eigene und faszinierende Art haben. Leider verstehe ich aber Platz 11 nicht , da dies der zweite Anime ist den ich abbrechen musste… das Storytelling ist nicht besonders , die Idee , Mädchen als Monster verkleidet halbnackt rumlaufen zu lassen fand ich auch nicht sonderlich gut … deshalb würden mich hier mal andere Meinungen interessieren ^.^

Seraph Fan
Gast

prison school und monster musume, wo ist da der unterschied?

Tendou
Gast

Der Unterschied ist schon da wenn man nicht alles oberflächlich abstempelt.
MonMusu ist eher ein Harem Ecchi Anime ohne Story
Prison School hat Story und ist kein Harem.
Beide sind höchst unterhaltsam wenn man sich drauf einlassen kann. Ist aber beides definitiv nicht jedermanns Geschmack. Entweder man mag es oder man mag es nicht.

Names
Gast

Prison School ist Lustig, Monster Musume nicht.
Ich finde es unterhaltsamer wenn die Männer die Totalen Perversen sind und ihren Trieben freien lauf lassen, als Frauen die sich an einem Kerl so heftig ran schmeißen.

Vanessa
Gast

Na ja, ich finde Prison School nicht sonderlich lustig, Monster Musume hingegen schon ^o^ Diese Dominas in Prison School sind mir zu heftig, Erniedrigung von Menschen mag ich nunmal nicht…

Aktuell verfolge ich noch Akagami no Shirayukihime (Snow Withe with the red Hair), Charlotte, Gakkou Gurashi und etwas sporadisch Monster Musume. Sind alles auf ihre Weisen unterhaltsame Anime, droppen werde ich die wenn es so weiter geht sicher nicht^^

Timon
Gast

Da fehlt eindeutig Food Wars: Shokugeki no Souma , mein absoluter Lieblingsanime dieses Jahr.

Seraph Fan
Gast

Food Wars ist aus der Spring Season, deshalb ist der hier auch nicht dabei.

Mein Lieblingsanime ist er auch, hab sogar fast geheult als ich die miesen Verkaufszahlen gesehn habe, glaube eine zweite Staffel wird der niemals bekommen 🙁

deniz
Gast

seraph food wars gehört zu den frühlingsseason darum ist der hier nicht aufgelistet, in der Anime branche kann man heutzutage 100 % davon ausgehen wenn der budget eines Anime weit über den Umsatz liegt, auch keine Fortsetzung geben wird 🙁 darum genießen wir letzten Folgen

Stefan
Gast

Ich bin einverstanden mit der Liste, aber wo zum TEUFEL ist Gintama°