»Pop Team Epic« ab sofort auf Netflix verfügbar

Überraschung: Neben den bisher angekündigten Dezember-Neuheiten nahm der Streaming-Anbieter Netflix heute die Serie »Pop Team Epic« (jap.: »Poputepipikku«) in sein Programm auf. Alle zwölf Episoden sind im Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar.

Serie lief im Winter 2018

Die Anime-Adaption von »Pop Team Epic« entstand unter der Regie von Jun Aoki, der zudem das Skript schrieb, das Charakterdesign beisteuerte und für die Serienkomposition verantwortlich war, im Studio Kamikaze Douga. Sein Regie-Kollege Aoi Umeki war außerdem für das Storyboard verantwortlich.

Werbung

Die Anime-Serie lief im Winter 2018 im japanischen Fernsehen und basiert auf dem gleichnamigen Comedy-Manga von Mangaka bkub Ookawa. Neben Netflix bieten auch Crunchyroll und Anime on Demand alle Episoden mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.

>> Zur Serie bei Netflix
>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Zur Serie bei Anime on Demand

Visual:

Handlung:

Meme gewordener Anime oder Anime-gewordenes Meme? Die beiden Mädchen Popuko und Pimimi ziehen als Pop Team Epic genüsslich jeden Aspekt der Popkultur durch den Kakao: Sei es Anime, Film, Game oder Internet-Meme – nichts ist vor ihrem ausgestreckten Mittelfinger sicher!

© bkub Ookawa / Takeshobo. King Records

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Bruh

Anime war kein Fehler und das ist der Beweis.

Fährmann

Jawoll XD super ^^

Sude

Ehrlich gesagt habe ich die Serie mit allen 12 Episoden schon vorgestern auf Netflix gesehen. Ist ja aber nicht schlimm.

shinji

Oh Gott 😳

Katharina

Uff, als Meme find ich die Charas super aber die Serie ist anstrengend und nicht so witzig wie ich dachte.