Sehr guter Start für die neue Anime-Nacht bei ProSieben MAXX

Tokyo-Ghoul-maxx

Gestern startete die neue Anime-Nacht mit »Akame ga Kill!«, »Tokyo Ghoul«, »Blood Lad« und »Highschool of the Dead«. Auch dieses Mal wurden wieder sehr gute Quoten erreicht.

Um 00:00 Uhr startete die Anime-Nacht mit einer neuen Folge »Akame ga Kill!«. Insgesamt 100’000 Zuschauer schalteten ein und sorgten so für einen Marktanteil von 2,2 % bei den 14 bis 49 Jährigen. Um 00:30 Uhr startete die neue Serie »Tokyo Ghoul« mit insgesamt 90’000 Zuschauern und einem Marktanteil von 2,7 % bei den 14 bis 49 Jährigen. Die Serie landete auf dem zweiten Platz der beliebtesten ProSieben MAXX Sendungen vom Mittwoch.

Werbung

Weiter ging es um 00:55 Uhr mit dem Rerun von »Blood Lad« und insgesamt 80’000 Zuschauern. Hier konnte ein starker Marktanteil von 3,2 % erreicht werden. Den Abschluss der Anime-Nacht machte »Highschool of the Dead« um 01:20 Uhr. Der bereits zweite Rerun konnte 70’000 Zuschauer vor den Fernseher locken. Die Serie erreichte einen Marktanteil von 2,7 %.

Im Juli erreichte ProSieben MAXX einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,2 % bei den 14 bis 49 Jährigen.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Sehr guter Start für die neue Anime-Nacht bei ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
dennismueller
Gast
dennismueller

90000 Zuschauer???? Um die Uhrzeit?? Ich nehme mal an, dass liegt daran, weil in einigen Bundesländern Ferien ist.

dennismueller
Gast
dennismueller

und wie sehen die Quoten für Anime Action aus?

DxD Fan
Gast
DxD Fan

Na das hört sich doch so so super wie sonst an. Ist ja auch verständlich, wenn gleich mal ein neues Anime beginnt.
Was mich aber mehr interessiert, ist warum Pro Sieben Maxx die Wiederholung der Animenacht am Freitag auf so ein später Uhrzeit(1:40 rund!)
Vorher kam die Wiederholung auch um 0:00 Uhr, aber vor einer Weile wurde Two and a half Man dazwischengeschoben.
Wisst ihr, warum das so ist?

Momo
Gast
Momo

Einfach dran bleiben das wird schon ich bin froh das es ein Sender gibt der animes bringt und will das es so bleibt nur währe ich froh wen die Satelliten Zuschauer noch mit ein gebracht werden das erhöht sicher auch die Quoten

cloudslifer
Gast
cloudslifer

habs leider verpasst zum glück gibts ja noch die wiederholung am freitag zwar ziemlich spät aber was solls^^