»Final Fantasy VII« ist für iOS erschienen

ff1

Am Mittwoch veröffentlichte Square Enix einen Trailer auf YouTube, der bekannt gibt, dass ein »Final Fantasy VII«-Game nun im iOS App Store verfügbar ist. Die PC-Version wurde auf das Apple Betriebssystem portiert und kostet € 15,99.

Informationen zum Spiel:
Das Spiel ist 2 GB groß. Für den Download werden allerdings mindestens 4 GB Speicher benötigt.

Werbung

Empfohlene Hardware:
iPhone 5S oder neuer, iPad der 3. Generation oder neuer, iPad Mini 2 oder neuer. Der iPod Touch wird als kompatibles Gerät aufgeführt, ist aber laut App Store zum Spielen dieses Spiels nicht geeignet.

Unterstütztes Betriebssystem:
iOS 8.0 oder neuer

Features der iOS-Version:

  • Die iOS-Version erlaubt es Spielern, gegnerische Bewegungen auf der Welt- und Gebietskarte abzustellen (Ereigniskämpfe werden nicht übersprungen).
  • Man kann zwischen einem virtuellen Analog Pad oder einem fixierten Steuerungskreuz wählen. Um jedem ein möglichst angenehmes Spielerlebnis zu bieten, kann man im Konfigurations-Menü die Transparenz der Tasten einstellen.
  • Eine Max Status-Funktion wurde eingebaut, die es einem möglich macht, innerhalb eines Augenblicks allmächtig zu werden.

Übersicht zur Steuerung:
Bewegung: Virtuelles Pad (Wähle zwischen analogem und digitalem Modus)
Im Menü: Fixierte, digitale Tasten
Bestätigen: A-Taste
Abbrechen: B-Taste
Menü öffnen: Y-Taste

Zusätzliche Infos:
Square Enix produziert auch ein Remake für die PS4. Dieses soll im Winter 2015/2016 erscheinen. Insgesamt wurde das Spiel weltweit in allen Versionen über elf Millionen Mal verkauft.

Download
>> Hier das Spiel im App Store downloaden

ff2 ff3 ff4 ff5

Quelle: ANN, Sqaure Enix und Apple App Store

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar