Nintendos E-Shop bietet »Project Mirai DX«-Demo zum Download an

CM3gXBEWcAEfujW1

Der deutsche Twitter-Account von Nintendo (@NintendoDE) hat heute bekannt gegeben, dass man sich ab sofort eine kurze Demoversion des Spiels »Project Mirai DX« herunterladen kann. Diese Demo ist vollkommen gratis und kann auf jedem lizenzierten 2D- bzw. 3Ds-System verwendet werden.

Die Demo ist nur einmal pro DS-System herunterladbar und kann nur einmal gebootet werden.

Werbung

Was ist die Project Diva Serie?

Bei Project Diva handelt es sich um ein sogenanntes »Rhythmus-Spiel« (Rhythm Game), welche ein sehr beliebtes Genre in Japan sind. Japan glänzt durch Spiele wie SDVX (Sound Voltex), Beatmania IIDX (Bemani), jubeat saucer (Arcade) und auch die Project Diva-Reihe ist damit keine Ausnahme.

In erster Linie geht es bei einem Rhythm Game darum, dass man Beatmaps/Charts spielt, die gut bis sehr gut auf die Hintergrundmusik abgestimmt sind. Eigentlich sind es mehr oder weniger Spiele, bei denen es darum geht, konstant sogenanntes »Muscle Memory« aufzubauen und somit, durch mehrmaliges Spielen, immer besser zu werden und seine Highscores zu verbessern.

In Project Diva geht es darum, dass man Beatmaps i.d.R. mit einer Folge von akkurat abgestimmten Eingaben »cleart«. Das Genre in hier bei uns in Deutschland größtenteils sehr unterbewertet und unbekannt. (Ausnahme: Osu! oder die TapTap-Serie auf iOS)

Wer sich das Spiel kaufen möchte, der muss gespannt bis zum 11. September2015 warten. An dem Tag wird das Spiel hierzulande für 39,99 € erhältlich sein.

ss+(2015-08-21+at+03.55.04)

Hier ein paar Bilder zur Demo:
ss+(2015-08-21+at+03.53.41)ss+(2015-08-21+at+03.52.50)ss+(2015-08-21+at+03.54.34)

Quelle: Twitter, ntower, YouTube

Kommentare

1 Kommentar zu "Nintendos E-Shop bietet »Project Mirai DX«-Demo zum Download an"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Bloodx
Gast
Bloodx

Haben die gut für 3DS umgesetzt aber ich bleib dann doch lieber bei denn Sony ablegern.