Neuer Sailor Moon Anime ab Juli in Japan

sailor-moon-header

Schon lange ist es her, dass der neue Sailor Moon-Anime angekündigt wurde. Doch nun steht fest, wann der Anime an den Start gehen soll. Es ist auch nun bestätigt und klargestellt worden, dass es sich um kein Remake handele, sondern um eine Neuadaption des Mangas von  Naoko Takeuchi.

Der Anime wird ab Juli 2014 in Japan auf Sendung gehen.

Der Manga von Takeuchiwurde ab 1992 monatlich im Nakayoshi-Magazin veröffentlicht und erhielt schnell diverse Adaptionen, wie mehrere Anime-Serien und -Filme, ein Live-Action Projekt, Musicals etc. Wegen des 20. Jubiläums wurde nicht nur ein neues Musical veröffentlicht, sondern auch der Manga neu aufgelegt und eben diese neue Serie angekündigt, welche schon für Sommer 2013 vorgesehen war, aber verschoben werden musste. Auf Deutsch ist der Manga von  Egmont Manga veröffentlicht worden. Von der TV-Serie die von KAZÉ lizenziert wurde, ist bislang die 2. DVD-Box erschienen.

Und darum gehts im neuem Anime:

Vor Jahrhunderten wachte das Königreich auf dem Mond über die Erde, aber ein Dämon hat dieses mit Hilfe der Erdbewohnerin Beryll zerstört. Die Mond-Königin Serenity konnte vor ihrem Tod den Dämon noch einsperren und zum ewigen Schlaf verdammen, um somit wenigstens die Erde zu retten. Ihre Tochter (Prinzessin Serenity), deren irdischer Freund (Prinz Endymion) sowie die vier Kriegerinnen des Königsreiches wurden durch Serenitys Kräfte im heutigen Tokyo als normale Menschen wiedergeboren. Aber keiner von ihnen weiß von seiner Vergangenheit, bis die sprechende Katze Luna auftaucht, um sie vor der wiedergeborenen Beryll zu warnen, die mit Hilfe ihrer Youmas (Hilfsdämonen, in der deutschen Fassung »Teufel«) den Oberdämon wiedererwecken will. Die 14-jährige Usagi (Bunny) wird gegen ihren Willen zur Kämpferin für die Rettung der Erde auserkoren. Sie wächst langsam in diese Rolle hinein.

Hier die Produktionsteam des neuen Animes von Sailor Moon:

Produktionsteam:
Mangavorlage von: Naoko Takeuchi
Regisseur: Munehisa Sakai (One Piece, One Piece: Strong World, Suite Precure)
Series Script Supervisor: Yūji Kobayashi (Drehbücher für Saint Seiya Omega, Smile Precure!)
Produktion der Animation: Toei Animation (u.a. Produktion des ersten Sailor Moon Anime sowie auch One Piece)
Opening gesungen von: Momoiro Clover Z (Mouretsu Pirates, Pokémon: Black and White, Joshiraku)

Quelle: Anime-Network
Bilderquelle: TOEI ANIMATION Co. Ltd.

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar