Details zur Kinoausstrahlung von »Patema Inverted« enthüllt

patema-inverted

Nachdem bereits bei der AnimagiC eine deutsche Kinoausstrahlung von »Patema Inverted« angekündigt wurde, folgten heute die genauen Details.

Alle Vorführungen finden am 12. Oktober um 20:00 Uhr statt. Die Kinokarten können ab 28. August online oder in den jeweiligen Kinos erworben werden und werden sowohl in Deutschland als auch in Österreich 12€ kosten. Im Frühjahr 2016 erscheint der Film außerdem auf DVD und Blu-ray.

In folgenden deutschen Kinos wird »Patema Inverted« gezeigt:

  • 01139 Dresden: UCI Elbe Park, Lommatzscher Str. 82
  • 03051 Cottbus: UCI Am Lausitz Park, Am Seegraben 22
  • 06237 Leuna OT Günthersdorf : UCI Nova Eventis, Merseburger Str. 17a
  • 06844 Dessau: UCI Dessau, Wolfgangstr. 14b
  • 07545 Gera: UCI Gera, Reichsstr. 3
  • 10249 Berlin: UCI Friedrichshain, Landsberger Allee 52
  • 10437 Berlin: UCI Colosseum, Schönhauser Allee 123
  • 12351 Berlin: UCI Gropius Passagen, Johannisthaler Chaussee 295
  • 12681 Berlin: UCI Am Eastgate, Märkische Allee 176-178
  • 14473 Potsdam: UCI Potsdam, Babelsbergerstr. 10
  • 22047 Hamburg: UCI Wandsbek, Friedrich-Ebert-Damm 134
  • 22083 Hamburg: UCI Mundsburg, Hamburger Str. 1-15
  • 22605 Hamburg: UCI Othmarschen Park, Baurstr. 2
  • 24937 Flensburg: UCI Flensburg, Süderhofenden 14
  • 26382 Wilhelmshaven: UCI Wilhelmshaven, Bahnhofstr. 22
  • 32547 Bad Oeynhausen: UCI Bad Oeynhausen, Mindener Str. 36
  • 33098 Paderborn: UCI Paderborn, Kamp 30-32
  • 40219 Düsseldorf: UCI Düsseldorf, Hammer Str. 29-31
  • 41460 Neuss: UCI Neuss, Batteriestr. 7
  • 44791 Bochum: UCI Ruhr Park, Am Einkaufszentrum 22
  • 47057 Duisburg: UCI Duisburg, Neudorfer Str. 36-40
  • 50354 Hürth: UCI Hürth Park, Theresienhöhe
  • 67657 Kaiserslautern: UCI Kaiserlautern, Straßburger Allee 8

In Österreich wird der Film in folgenden Kinos vorgeführt:

  • 2351 Wiener Neudorf: UCI SCS, Shopping City Süd
  • 1200 Wien: UCI Millennium City, Wehlistr. 66
  • 8020 Graz: UCI Annenhof, Annenstr. 29

»Patema Inverted« auf DVD und Blu-ray vorbestellen:
>> Blu-ray
>> DVD

Hier ein Trailer zum Film:

Darum geht es:
Patema ist die Prinzessin einer Zivilisation, die tief unter der Erde lebt. Um sich dort bewegen zu können, haben die Menschen hochkomplexe Tunnelsysteme errichtet. Die neugierige Patema mag es, die Umgebung um ihr Dorf zu erforschen. Doch in ihrer Welt glaubt man, dass eine geheimnisvolle Gefahr aus der Welt von »oben« droht. Daher ist es streng verboten, die markierten Wege zu verlassen und an die Oberfläche zu gehen.

Trotz aller Warnungen erkundet Patema ihre Welt und fällt eines Tages in ein gewaltiges Loch, das sie direkt auf die Erdoberfläche schickt – mitten in die Welt von Eiji. Das Problem dabei: Die Schwerkraft in Patemas und in Eijis Welt ist umgekehrt. Aus Patemas Perspektive steht Eijis Welt komplett auf dem Kopf, was sie in eine große Gefahr bringt: Denn ohne Eijis Hilfe, an dem sie sich festklammert, wird sie unwiderstehlich in den Himmel »fallen«.

Quelle: KAZÉ

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Details zur Kinoausstrahlung von »Patema Inverted« enthüllt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Yvonne
Gast

Cool, Cottbus ist auch dabei. Das freut mich natürlich. Hoffentlich wird Cottbus in Zukunft auch wieder dabei sein.

Falsch
Gast

Es gibt auch schon einen deutschen Trailer, könnt ihr ja noch austauschen 😉
https://www.youtube.com/watch?v=nRn-pR8gJ1g

Robin Hirsch
Admin

Danke für den Hinweis, haben wir gemacht.

Minelly
Gast

Leider mal wieder keine Stadt in meiner nähe und da ich auf Züge angewiesen bin und die letzten um 21 uhr in meine Stadt rein fahren kann ich wiedermal keinen Anime im Kino sehen, wieso kommen sollche Filme nicht mal in Städten direkt aus Niedersachsen, wie zb in Braunschweig oder Hannover ._.

Falsch
Gast

Ist zwar jetzt ein bisschen Off-Topic aber wollt ihr (Anime2you) nicht folgenden Artikel auch mal als eine Art Gastartikel veröffentlichen? Ist doch ein recht interessantes Thema.
https://ramenchan.wordpress.com/2015/08/20/die-probleme-in-der-anime-industrie/

Müsst halt den Autor fragen ob er das auch möchte, er schreibt auch manchmal hier Kommentare 🙂

Robin Hirsch
Admin

Wir veröffentlichen grundsätzlich keinen fremden Content. 😉

Willi
Gast

Warum an einem Montag? 🙁

therealhami
Gast

ja ist mal geil auch mal in Düsseldorf zu sehen
kann mir jemand helfen wie buche ich das