Zeichenstile von »One Piece«-Erschaffer Eiichiro Oda im Vergleich

One-Piece-Glorious-Island-009

»One Piece« zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Anime-Serien auf der ganzen Welt. So arbeitet Eiichiro Oda schon seit deutlich mehr als einem Jahrzehnt an seiner Reihe rund um die Strohhutpiraten, wobei ein Ende der Serie noch nicht abzusehen ist. In dieser langen Zeit hat sich auch Odas Zeichenstil deutlich weiterentwickelt.

Genau dieser Stil-Wandel von Oda ist einigen Fans der japanischen Seite »Kinisoku« aufgefallen. So hat man Odas Zeichenstil aus dem Anfang des Franchise mit dem aus der »Thriller Bark«-Arc verglichen. Dazu veröffentlichte man zu vielen Charakteren Bilder, auf denen beide Zeichenstile zu sehen sind. Auffallend ist hier, dass sich viele Dinge, wie zum Beispiel die Position der Ohren, verändert haben.

Welcher Zeichenstil gefällt euch besser?

Hier die Bilder:
Ruffy-0

Zorro

Nami-1

Lysop

sanji

Chopper

Robin

Brook

Vivi

Quelle: RocketNews24

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Zeichenstile von »One Piece«-Erschaffer Eiichiro Oda im Vergleich"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kurosame
Gast

Immer wieder erstaunlich wie sich der Stil verbessert hat. Heute viel detaillierter als früher.
Einzig Chopper ist eine Verschlechterung. Es hier nochmal zu sehen tut einfach weh. Oda hat Chopper über die Jahre so stark verunstaltet, dass er in keinster Weise mehr niedlich ist. Chopper sieht heutzutage in (fast) allen Formen grausig aus.
Ich möchte das kleine Rentier aus Drum/Sakura zurück, dass auch noch deutlich nach einem aussah! Mit Schnauze! Und nicht dieses seltsame Ding, was Oda aktuell zeichnet. q_q

Lucy
Gast

Das alte Zeichen Stile von Ruffy und Co finde viel besser.

Issei
Gast

Früher war die Serie irgendwie noch besser, ich vermisse die alten Zeiten.

Obito
Gast

Bis auf Chooper find ich alle Charaktere heute viel besser. Was mir an Chopper nicht gefällt, dass er so verniedlicht wurde. Wieso wurde sein Gesicht zu rund?…

Tula
Gast

Ich finde bis auch Luffy und Brook alle besser, aber so was ist Ansichtssache

Shiranui
Gast

Ich finde die neuere Variante besser.

Juna
Gast

Ich mag auch den weiterentwickelten Zeichen-Still lieber.
… außer Chopper >__>