EU- und US-Release von »Yakuza 5« enthält alle japanischen Exklusiv-DLCs

Yakuza5cast

Im offiziellen PlayStation-Blog wurde kürzlich ein Post veröffentlicht, in dem bekannt gegeben wird, dass der Release von »Yakuza 5« in der westlichen Welt genauso viel Content beinhalten wird, wie die japanische Version.

Das bedeutet im Klartext, dass die Version von »Yakuza 5«, die Europa und die USA erhalten wird, zusätzlich alle in der japanischen Version beigefügten DLCs beinhalten soll. Das beinhaltet auch das »Another Drama«-DLC, welches sich in erster Linie auf die zusätzliche Entwicklung der Nebenstorys der einzelnen fünf Hauptcharaktere bezieht und deren Geschichten noch weiter vertiefen soll.

»Yakuza 5« kam ursprünglich im Dezember 2012 in Japan auf den Markt und erfreute sich dort unter JRPG/Action-Spiele-Fans großer Popularität. SEGA plant das Spiel bei uns im Herbst als Digital-Release herauszubringen. Die Spieler, die sich das Spiel mittels des PlayStation Stores vorbestellen wollen, können sich auf kleine Extras, wie ein spezifisches Yakuza 5 Design/Theme für die PlayStation 3 freuen. Die Steuerung und das Kampfsystem wurden verbessert, sodass Neulinge und Veteranen ein Leichtes haben, die Kämpfe voll auszukosten. Dieses Spezialtheme trägt den Namen »Yakuza 5 – Fulfiller of Dreams«.

SEGA veranstaltete auch ein Streaming-Event, bei denen die Macher Toshihiro Nagoshi (General Director) und Masayoshi Yokoyama (Producer) mittels User-Twitterfragen über die Musik, den geplanten Release im Westen sowie das Gameplay selbst sprachen. Diesen Stream könnt ihr euch hier ansehen:

Zudem befinden sich auf dem DLC »Another Drama« auch noch extra kleine Mini-Spiele und neue Gebiete. Unter anderem gibt es folgende Highlights:
– Man kann in ein Gebäude namens »Club Sega« gehen und mit Freunden und Rivalen den Klassiker »Virtua Fighter« spielen.
– Man kann mit dem Rhythmusspiel »Taiko no Tatsujin« (Taiko Drum Master) auf Trommeln einschlagen

Hier zwei Screenshots:
20826307736_a89d79133d_b 20826307956_a7e79765e2_b

Quelle: Offizieller PlayStation Blog

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar