Neue »Fairy Tail«-Novel soll im Oktober erscheinen

fairy-tail-01

Der Publisher Kodansha listete bei seinen zukünftigen Neuerscheinungen eine neue Novel auf, die in Verbindung zu Hiro Mashimas »Fairy Tail«-Manga steht. Auch erwähnt Kodansha Ren Kanan als Autor und Mashima selbst als »Original Creator« sowie Illustrator. Die neue Novel soll »Ōedo Fairy Tail« heißen und am 2. Oktober in Japan erscheinen.

Ursprünglich hieß die Stadt Tokio bis zum Ende des Tokugawa-Shogunat im Jahr 1868 »Ōedo« oder auch »Edo« und wurde während dieser Zeit eine der größten Städte der Welt. In welcher Weise das nun mit »Fairy Tail« zu tun hat, wird sich in Zukunft zeigen.

Werbung

In Deutschland sind bislang 40 Bände des Mangas erschienen und der 41. wird ab den 28. Oktober 2015 erhältlich sein. Neben dem Hauptmanga, der zur Zeit 50 Bände umfasst, erscheint seit 2014 ein Spin-off, das sich mit der Vorgeschichte auseinandersetzt. Zudem wird seit 2009 eine Anime-Serie in Japan ausgestrahlt.

Quelle: ANN

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar