Studio Gainax-Ehrengäste auf der Connichi 2015

beitrag_gainaxconnichi

Auf der Website der Connichi gab man zwei weitere Ehrengäste für die Convention bekannt. So haben Fans des Animationsstudios Gainax die Möglichkeit, den Chef Hiroyuki Yamaga sowie Shoji Saeki zu treffen.

Hiroyuki Yamaga ist am 23. März 1962 geboren und schaffte es bereits im Alter von 24 Jahren mit Animes wie Wings of Honnesamise bekannt zu werden. Aus seiner Karriere beim Studio Gainax kamen unter anderem die beliebten Werke Panty and Stockung with Garterbelt und Neon Genesis Evangelion hervor.

Werbung

Shoji Saeki wurde 1971 in Kanagawa geboren und wurde durch seine Begeisterung für Neon Genesis Evangelion auf Gainax aufmerksam. Beim Film Neon Genenis Evangelion: The End of Evangelion war er bereits für die Animationen zuständig. Im späteren Verlauf seiner Karriere machte er sich vor allem als Drehbuchautor für Animes wie zum Beispiel Gurren Lagann oder He Is My Master einen Namen.

Die Connichi 2015 findet vom 18. bis zum 20. September 2015 in der Stadthalle Kassel statt.

Quelle: Connichi

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar