SEGA streamt Opening-Sequenz von »Dengeki Bunko – Fighting Climax«

71FX656sWwL._SL1000_

Auf dem offiziellen Kanal von SEGA America wurde heute ein neues Video zum neuen Fighting-Game »Dengeki Bunko – Fighting Climax« hochgeladen. Bei dem kurzen Clip handelt es sich um die Eröffnungssequenz des PlayStation 3- und PlayStation Vita-Titels. SEGA plant das Spiel am 6. Oktober in Europa und Amerika auf den Markt zu bringen. Ursprünglich war es geplant, das Spiel im Sommer 2015 zu veröffentlichen, doch aufgrund von diversen Problemen verschob sich der Release auf Oktober.

Neben dem Releasedatum wurde auch eine Limited Edition enthüllt. Diese soll nur als Retail-Vorbestellung zu bekommen sein. Als spezielles Extra liegt dieser Edition eine Soundtrack CD mit Liedern von Teruhiko Nakagawa, Kenichi Tokoi und weiteren bekannten Spiele-Komponisten bei. Leider wird es diese Version nur innerhalb von Amerika geben, da das Spiel in Europa nur als digitaler Download via PlayStation Store erhältlich sein wird.

Werbung

Das Spiel ist grundlegend ein Port vom populären Arcade-Fighting-Titel von SEGA und beinhaltet Charaktere aus verschiedenen Light Novels aus dem Magazin »Dengeki Bunko« von ASCII Media Works. Darunter fallen zum Beispiel Shana (Shakugan no Shana), Misaka Mikoto (A certain scientific Index/Railgun) oder Asuna (Sword Art Online) und noch viele mehr.

Das Spiel war in diesem Jahr schon im Mai auf der Dokomi in Düsseldorf anzutesten.

>> »Dengeki Bunko: Fighting Climax« für PS3 vorbestellen
>> »Dengeki Bunko: Fighting Climax« für PS Vita vorbestellen

Quelle: ANN, PlayStation Blog

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar